Hi,
versuche grade, Maple 9 auf meinem SID System zum Laufen zu bringen...
Nachdem ich einen "Permission denied"-Fehler dadurch beseitigt habe, dass ich den Inhalt der CD auf die Festplatte kopiert habe, ensteht nun folgender Fehler:
Error: failed /home/caron/maple/Linux/Linux/resource/jre/lib/i386/client/libjvm.so, because libstdc++-libc6.1-1.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
Offenbar brauche ich eine ältere glibstdc++.
In einem Posting in comp.soft-sys.math.maple wird für Debian
libstdc++2.9-glibc2.1
genannt. Leider kann ich das nicht (mehr?) finden.
Was kann ich tun?
Maple 9 // Alte libstdc++
Unter Woody gibt es ein Paket [1], allerdings weiss ich nicht ob das bei SID dabei ist.
eagle
[1] http://packages.debian.org/stable/oldli ... 9-glibc2.1
eagle
[1] http://packages.debian.org/stable/oldli ... 9-glibc2.1
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
-
exakt. das ist das paket, dass ich in meinem ersten posting erwähnt hbe. das gibt es eben offenbar nicht mehr.... was kann ich machen? was würde passieren, wenn ich mir das woodypaket ins system knalle?
ich meine.... maple ist aktuelle und nciht ganz unbekannte software. das kann doch nciht an zu neuen bibliotheken scheitern ?!?
ich meine.... maple ist aktuelle und nciht ganz unbekannte software. das kann doch nciht an zu neuen bibliotheken scheitern ?!?
-
Wenn die Abhängigkeiten nicht passen, dann kann man das ja auch wieder rückgängig machen. Einfach das Paket runterladen und mit dpkg installieren. Wenn er meckert einfach dpkg -r Paket fertig.Erzlord Caron hat geschrieben:naja, ich hatte nciht das bedürfnis, mein system zu zerschießen....
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
-
ok, es hat funktioniert. scheint alles noch nortmal zu laufen (kompilieren hab ich noch nciht versucht)
die aktuelle anleitung, um maple 9 auf SID zu installieren scheint also zu sein:
1. Inhalt der CD auf die Festpaltte kopieren
2. libstdc++2.9-glibc2.1 aus den woody-resources installieren
3. Maple konventionell von der Festplatte installieren
die aktuelle anleitung, um maple 9 auf SID zu installieren scheint also zu sein:
1. Inhalt der CD auf die Festpaltte kopieren
2. libstdc++2.9-glibc2.1 aus den woody-resources installieren
3. Maple konventionell von der Festplatte installieren