Ich habe hier einen Intranet Server mit Woody auf dem Apache läuft. Der Server besitzt zwei Netzwerkkarten die in unterschiedliche Subnetze zeigen, wobei kein Routing dazwischen besteht. Nun hab ich am Wochenende die einte Netzwerkkarte eine IBM TokenRing Karte raus genommen und durch eine Ethernet 3COM 3C905CX ersetzt. Den Treiber habe ich mit modconf gewechselt (olympic deaktiviert, 3c59x aktiviert) und noch das interfaces file angepasst. Soweit schien für mich alles wieder i.O. zu sein. Aber ...
nun zum Problem:
Wenn nun Leute vom Subnetz, bei dem die Karte gewechselt wurde auf die Webseite zugreifen erscheint meist zuerst ein Login Fenster, das man durch Abrechen oder Bestätigen nicht weg bringt, siehe Code:
Code: Alles auswählen
HTTP/1.0 401 Unauthorized
Server: 3Com/v1.0
Content-length: 89
WWW-Authenticate:Basic realm="device"
Content-type: text/html
<html><head><title>401 Error</title></head><body><h1>401 Unauthorized</h1></body
></html>
Ich vermute das irgend was mit dem Netzwerkkarten Treiber nicht stimmt, da wenn oben genanntes Problem auftritt die anfrage gar nicht zum Apache kommt (laut Ethereal).
Was meint Ihr? Habe ich das überhaupt richtig gemacht mit modconf? Und ist das der richtige Treiber für meine Karte aus modconf?
Danke für eure Hilfe,
Yves