Kein Sound und kein Internet :-(

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ypswes

Kein Sound und kein Internet :-(

Beitrag von ypswes » 26.08.2002 16:35:01

Hallo, ich habe noch folgende Probleme, und bin wirklich für jede Hilfe dankbar: ( ich habe die woody dists seit einer woche, bin neu in der Materie, und habe in der letzten woche so viel wie nie zuvor über Computer gelernt)

Hier meine ungelösten Probleme:

1) Ich bekomme keine InternetConnection( unter root ). Ich habe pppconfig konfiguriert, mit DNS Einträgen, mein Modem verbindet mich auch mit meinem Provider, PAP etc, aber ich komme nicht raus.
Wenn ich ein ifconfig mache habe ich meine IP Adresse zugewiesen bekommen, ich kann auch die Gegenseite pingen, ..., aber das wars dann.

Kann das mit den internen 192.168.0.1 bzw. 2 zusammenhängen ??? Muß ich eine defaultroute setzen ???? Kann mir mal bitte jemand das in debian - Anfänger sprache erklären ? Ich will doch auch mal "drin"sein.

2)Meine ISA Soundkarte will nicht!!! wie und wo kann ich die konfigurieren ? es ist eine billige soundblaster - Uralt - NachbauKarte.... aber es geht unter SUSE, es geht unter WIN ... ich möchte halt debian benutzen ... und da geht es ( noch ) nicht.

---DANKE -----

blackm
Moderator und Co-Admin
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kein Sound und kein Internet :-(

Beitrag von blackm » 26.08.2002 21:09:07

Hi,
ypswes hat geschrieben:Wenn ich ein ifconfig mache habe ich meine IP Adresse zugewiesen bekommen, ich kann auch die Gegenseite pingen, ..., aber das wars dann.

Kann das mit den internen 192.168.0.1 bzw. 2 zusammenhängen ??? Muß ich eine defaultroute setzen ???? Kann mir mal bitte jemand das in debian - Anfänger sprache erklären ? Ich will doch auch mal "drin"sein.