ich habe seit einger Zeit den Woody am laufen auf meinem Rechner. Alles funzelt soweit ganz gut, bis ich gestern morgen den Rechner angemacht hab, und mein X Window nicht mehr hoch kam.
Ich dachte natürlich "Och, wahrscheinlich der Mausstecker nicht richtig drin. Bist ja mit dem Rechner aus dem Keller wieder in dein Zimmer gekommen." aber weit gefehlt! Der Mausstecker war korrekt drin. Spätestens, als ich die Wechselplatte getauscht hatte, und Windows 98 SE gebootet hatte, funzte die Maus ganz normal.
Also Windows wieder runterfahren, Platte tauschen, Linux booten, ... immer noch kein X Window

"Du bist ja nicht blöd, hast ja deine XFree86-Config gesichert, also mal vergleichen bzw. ersetzen." Leider keinerlei Änderung.
In den LOG Files beschwert er sich über fehlende Fonts, und über eine nicht vorhandene Maus an /dev/mouse (existiert gar nicht, meine hängt an /dev/psaux, und so stehts auch in der Config

Also ab in den irc.debian.org #debian channel, da kann mir bestimmt einer helfen. Nach einem langen Gespräch mit `Dan`, dem ich meine LOGs und meine Config geschickt hab, und wir von http://people.debian.org/~branden/ sid/i386/ eine neue Version von XFree gezogen haben, lief es leider immernoch nicht, und `Dan` hatte auch keine Tricks mehr für mich.
Das letzte, was ich vorher gemacht hatte (als X Window das letzte Mal lief) war ein
Code: Alles auswählen
apt-get update
Code: Alles auswählen
apt-get upgrade
Danach hatte ich den Rechner ausgemacht.
Tja, und nun, wo ich den Rechner wieder brauche, läuft mein X Window nicht mehr, ich hab keinen Plan, was ich noch dran machen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
meine Logs + XFree Config
Meine Hardware:
- AMD K5 PR 150
48 MB Edo-Ram
Trident TGUI 9660 Grafikkarte (2 MB onboard)
PNP Monitor
Standard Tastatur (PS/2)
Logitech Maus (3 Tasten + Rad PS/2)
Debian Woody 3.0 (linux 2.4.17 i686 [elf])
XFree86 Version 4.1.0.1 (protocol Version 11, revision 0, vendor release 6510)