Lilo+graf. Menü

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Der Neue

Lilo+graf. Menü

Beitrag von Der Neue » 08.02.2004 19:10:01

Hallo zusammen,
bin neu hier, also erstmal einen Gruß an alle hier!
Nun auch direkt zu meiner ersten Frage:
Ich nutze SID mit Kernel 2.4.24 und der SID-Version von Lilo.
Nun würde ich es gerne so einrichten das ich beim booten im rechten Fensterbereich dieses grüne "done" bekomme.
Muß ich hierfür extra den Kernelpatch für Bootsplash installieren oder geht es auch anders? Ich orientiere mich dabei en dem Suse-Menü.
Habe auch einiges über die alte Version des Lilo von Suse 7.3 dazu gelesen. Ich verstehe nur ncht so ganz ob es reicht den zu installieren und dann entsprechend einzurichten oder ob ich auch den Patch brauche.
Weiß jemand wie Suse das macht?
Gruß an alle und ein Dankeschön für eventuelle Antworten!

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 08.02.2004 19:21:12

Diese Boot-Statusmeldungen mit "done" oder "OK" wie bei SuSE, RedHat oder Mandrake haben nix mit Lilo zu tun. Sie werden von den Initscripten nach einem bestimmten System mit ausgegeben. Du kannst Dir so ein Initscript ja mal auf einem solchen System ansehen. Ist ne ziemlich aufwendige Sache mit echo und co, die ohne viel Handarbeit nicht auf Debian portierbar ist. Dazu müsstest Du alle Initscripte anpassen und bei einem eventuellen Upgrade das ganze dann wiederholen.

Der Neue

Beitrag von Der Neue » 08.02.2004 19:41:02

Hi,
och nö, da laß ich dann doch lieber mal die Finger von.
Aber auf alle Fälle ein Dankeschön.
Gruß

Antworten