Hallo Kollegen,
kann mir mal einer den NVIDIA Typ Dschungel erklären?
ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti EVO OC Edition 8GB GDDR6 [1]
Ok: Generation4
60: Mittle bis obere Klasse
Ti: Ich glaube mehr Cuda Kerne...
EVO = Billiger als ohne Evo??
Oc? Overclocked=
Dual???
OC Edition SSD? (Was hat SSD in bezug auf GPUs zu sagen???)
Advanced Edition?
Ich suche eine Cuda Karte für Pytorch.....
[1] https://www.amazon.de/ASUS-Grafikkarte- ... r=8-5&th=1
[gelöst] NVIDIA Typ Dschungel
- schorsch_76
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[gelöst] NVIDIA Typ Dschungel
Zuletzt geändert von schorsch_76 am 18.02.2025 09:51:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NVIDIA Typ Dschungel
Schau doch mal bei ASUS die Produktbeschreibung an.
Wieso zur Hölle verlinkst Du zu einem Händler anstatt zum Hersteller?! Hast Du dort keine Seite zum Produkt gefunden?schorsch_76 hat geschrieben:18.02.2025 07:59:30[1] https://www.amazon.de/ASUS-Grafikkarte- ... r=8-5&th=1
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi und sog. Maker)
GeForce RTX 4060 Ti:
Finde das eher vorteilhaft, dass man ziemlich genau aus dem Namen ableiten kann, was das für eine Karte ist
Ein Teil kommt ja von ASUS:
Dual: 2 Lüfter
EVO: Sieht anders aus als die nicht EVO variante. Meist mehr LEDs.
OC: Wie bei quasi jedem anderen Produkt Übertaktbar. (In dem Fall um geschlagene 1.1%. Was ich für eine Mogelpackung halte aber streng genommen korrekt ist. Dass die Variante mit der kleinen Kühlung keine Wunder vollbringt ist aber zu erwarten.)
Dann der Teil von Nvidia:
GeForce: Consumer Karte
RTX Marketingbullshit manche Sachen sind im Treiber nur für GT/GTX/RTX-Karten freigeschaltet.
RTX 4060: Generation Ada Lovelace oder im Volksmund 40. Nicht zu verwächseln mit der 4er Generation (Kelvin) von 2002
RTX 4060: Mittelklasse. Mittlerweile eher untere.
Ti: Verbesserte Version die weitestgehend auf der 4060 beruht.
8GB GDDR6: Der verbaute Speicher.
Wie schon angemerkt schreibt ASUS das relativ ausführlich auf der eigenen Seite. Amazon-Beschreibungen waren schon immer beschissen.
Finde das eher vorteilhaft, dass man ziemlich genau aus dem Namen ableiten kann, was das für eine Karte ist
Ein Teil kommt ja von ASUS:
Dual: 2 Lüfter
EVO: Sieht anders aus als die nicht EVO variante. Meist mehr LEDs.
OC: Wie bei quasi jedem anderen Produkt Übertaktbar. (In dem Fall um geschlagene 1.1%. Was ich für eine Mogelpackung halte aber streng genommen korrekt ist. Dass die Variante mit der kleinen Kühlung keine Wunder vollbringt ist aber zu erwarten.)
Dann der Teil von Nvidia:
GeForce: Consumer Karte
RTX Marketingbullshit manche Sachen sind im Treiber nur für GT/GTX/RTX-Karten freigeschaltet.
RTX 4060: Generation Ada Lovelace oder im Volksmund 40. Nicht zu verwächseln mit der 4er Generation (Kelvin) von 2002
RTX 4060: Mittelklasse. Mittlerweile eher untere.
Ti: Verbesserte Version die weitestgehend auf der 4060 beruht.
8GB GDDR6: Der verbaute Speicher.
Wie schon angemerkt schreibt ASUS das relativ ausführlich auf der eigenen Seite. Amazon-Beschreibungen waren schon immer beschissen.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
- schorsch_76
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Danke euch