Auf Ubuntu 24.04.1 LTS die DAW Presonus One Pro 7 installiert aber.....

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Debianowitsch

Auf Ubuntu 24.04.1 LTS die DAW Presonus One Pro 7 installiert aber.....

Beitrag von Debianowitsch » 14.02.2025 11:41:35

Hallo zusammen,

Ja, es funktioniert soweit, dass ich in der DAW mit den Instrumenten ja alles machen kann...aber wenn ich die Audiobox USB anschließe ist nichts so wie es soll.Ich habe kein Midi-datenempfang und kein Audiosignal...weil ich auch mit dem Jack Audio Connection Kit (Qjackclt) nicht durchsehe!?

Wer kann behaupten die Software zu verstehen und wie es logischerweise aussehen sollte mit der Graph-Funktion, die einem anzeigt wie alles "verkabelt ist"?

Hat da jemand mal eine Grundeinstellung von sich die mit externer Box funktioniert?Ich hoffe es ist jetzt dabei nicht so dramatisch, wenn ich über Ubuntu schreibe.....weiß auch nicht, ob es bei "Bullseye" usw.eventuell auch schon gehen würde?

Presonus bezieht sich mit einer Empfehlung jedenfalls auf Ubuntu.Hier mal die Webseite:https://de.presonus.com/products/studio-one-pro
debian 11

Debianowitsch

Re: Auf Ubuntu 24.04.1 LTS die DAW Presonus One Pro 7 installiert aber.....

Beitrag von Debianowitsch » 14.02.2025 13:28:06

Tja, bin inzwischen schon weiter gekommen...meine alte Audio USB wird erkannt und kann jetzt, wenn ich einen bestimten USB-POrt in Jack Connection eingebe, dann geht es auch mit Mididaten und Audioeingang!Erstmal alles supi...besser als erwartet...für die, die es interessiert!Ansonsten kann man das Thema gern erst einmal abschließen.Keine weiteren Fragen....also wer von Windows weg will und Presonus One 7 nutzen will( ich arbeite schon Jahre zuvor mit einer alten Version auf Windows).

Doch jetzt sollte Schluss sein...von Windows habe ich die Faxen dicke....die letzten Tage mit dem System waren nur noch nervig, mal wollte es booten und mal wieder nicht, blue Screen mit Reperaturvorschläge und ein haufen Mist was nichts brachte....man, man, man...
debian 11

Antworten