'N Abend,
wie läßt sich herausfinden, welcher Prozess dafür sorgt, daß im Cache der Samba-Ordner erstellt wird? Bei Systemstart ist der jedenfalls nicht da, und wissentlich wird Samba nicht verwendet.
mfg
katzenfan
Welcher Prozess ruft Samba auf, wenn dieser nicht aktiv ausgelöst wird?
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Welcher Prozess ruft Samba auf, wenn dieser nicht aktiv ausgelöst wird?
Schau doch mal mit lsof nach - Ist es bei dir vllt gvfsd? 

Will ich in Firefox eine Website als PDF "drucken", also als PDF speichern, wird der Sambaeintrag im Cache erstellt. Warum, wieso, weshalb auch immer.
Was hat das Drucken mit Samba zu tun? Willst du den Druck in einem Share speichern?katzenfan hat geschrieben:09.03.2025 01:34:58Will ich in Firefox eine Website als PDF "drucken", also als PDF speichern, wird der Sambaeintrag im Cache erstellt. Warum, wieso, weshalb auch immer.
Gruß Ole
AbuseIPDB
AbuseIPDB
Keine Ahnung, deshalb steht doch "Wehalb, wieso, warum auch immer"
Nein, freilich nicht; dennoch wird eben in diesem Augenblick der Cache-Eintrag erstellt.Willst du den Druck in einem Share speichern?
- schorsch_76
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Samba wird zum Drucken über Netzwerk verwendet in der Windows Welt.oln hat geschrieben:10.03.2025 15:51:26Was hat das Drucken mit Samba zu tun? Willst du den Druck in einem Share speichern?katzenfan hat geschrieben:09.03.2025 01:34:58Will ich in Firefox eine Website als PDF "drucken", also als PDF speichern, wird der Sambaeintrag im Cache erstellt. Warum, wieso, weshalb auch immer.