Hallo
Hat schon jemand einen solchen intelligenten Stromzähler zu Hause und hat die Daten per IR ausgelesen ?
Ich wollte das, nachdem ich den Zähler per PIN freigeschaltet habe(wird wohl länger dauern,da die prozedur per IRSensor und Tachenlampe durchgeführt werden muß ) auch mal realisieren und zwar mit der SW Truhdi (ich hoffe ich habs richtig geschrieben),die wohl herstellerunabhängig sein soll.
mfg
schwedenman
Intelligenten Stromzähler auslesen
-
Re: Intelligenten Stromzähler auslesen
Per IR?
Hab den hier https://lackmann.de/hardware/elektrizit ... hler/MT175 unten im Verteilerschrank. Aber das da was per IR auslesbar sein soll?
Und mich mit Taschenlampe davor stellen und rum tippen, nein Danke.
Ich schreibe seit Jahren die Zählerstände hier zum 1. des Monats auf und das reicht mir vollauf.
Gruß KH
Hab den hier https://lackmann.de/hardware/elektrizit ... hler/MT175 unten im Verteilerschrank. Aber das da was per IR auslesbar sein soll?
Und mich mit Taschenlampe davor stellen und rum tippen, nein Danke.
Ich schreibe seit Jahren die Zählerstände hier zum 1. des Monats auf und das reicht mir vollauf.
Gruß KH
-
Hallo
@kalle123
Sieh mal in das verlinkte Dokument (Frontseitige INFO Schnittstelle)
auf dem Zählr ist das wohl oben rechts bei dir die 2 Öffnungen in dem Metallring
mfg
schwedenmann
@kalle123
Sieh mal in das verlinkte Dokument (Frontseitige INFO Schnittstelle)
auf dem Zählr ist das wohl oben rechts bei dir die 2 Öffnungen in dem Metallring
mfg
schwedenmann
Hast Recht.
Hier steht es ja auch
Kinder werden groß, ziehen aus, Geräte werden sparsamer ....
Die Info reicht mir eigentlich
Gruß KH
Hier steht es ja auch
Aber so sieht hier (Doppelhaushälfte Gasheizung Familie mit 3 Kindern) z.B. der Stromverbrauch seit Einzug 88 aus.Frontseitige optische INFO-Schnittstelle: IEC 62056-21, 9600 Baud, 8-N-1, Smart Meter Language (SML, push)
Mit AT510-A1 Kommunikationsadapter und Smart Meter Gateway zum intelligenten Messsystem (iMsys) erweiterbar
Kinder werden groß, ziehen aus, Geräte werden sparsamer ....
Die Info reicht mir eigentlich
Gruß KH