Warum ich Windows nicht mag.
- Upi2017
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Warum ich Windows nicht mag.
@cosinus
Seit 2020 benutze ich Mint, und seit 04.2023 benutze ich Debian. Installationen kann ich mittlerweile Nachts ohne Kaffee machen. Sie sind mir in Fleisch und Blut übergangen.
Sorry @cosinus, wer fragt, bekommt von mir auch unerwünschte Antworten.
Meiner Frau habe ich das ThinkPad P16S geschenkt, mit dem Ryzen 7 Pro.
War A: so blöd, und wusste nicht was Ryzen 7 Pro bedeutet.
Und B: war ich so blöd, und habe alles meinen PC Laden machen lassen. Also Win 11 installieren.
@cosinus
Nein, ich bin nicht in mehreren Windows Foren. Nachdem ich festgestellt habe, dass man mich als Linuxer nicht mag, wurde ich automatisch zum Troll.
Als Hein Blöd möchte ich nun mal auch Spaß haben. Betrachtet euch A +B.
Seit 2020 benutze ich Mint, und seit 04.2023 benutze ich Debian. Installationen kann ich mittlerweile Nachts ohne Kaffee machen. Sie sind mir in Fleisch und Blut übergangen.
Sorry @cosinus, wer fragt, bekommt von mir auch unerwünschte Antworten.
Meiner Frau habe ich das ThinkPad P16S geschenkt, mit dem Ryzen 7 Pro.
War A: so blöd, und wusste nicht was Ryzen 7 Pro bedeutet.
Und B: war ich so blöd, und habe alles meinen PC Laden machen lassen. Also Win 11 installieren.
@cosinus
Nein, ich bin nicht in mehreren Windows Foren. Nachdem ich festgestellt habe, dass man mich als Linuxer nicht mag, wurde ich automatisch zum Troll.
Als Hein Blöd möchte ich nun mal auch Spaß haben. Betrachtet euch A +B.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Warum ich Windows nicht mag.
Privaten Chat bitte per PM verschicken.
Danke!
Danke!
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Nein bitte nicht. Mich interessiert das Thema nicht (wirklich) mehr.
Warum schreibst du eigentlich ständig, dass du Windows nicht magst?
Erinnert irgendwie an militante Nichtraucher und nicht bewältigte Traumata - und mal so nebenbei nachgefragt, warum erzählst du eigentlich ständig, überall und permanent, dass du Mint benutzt - meinst du, dein "Baby-Linux" interessiert irgend jemanden?
Erinnert irgendwie an militante Nichtraucher und nicht bewältigte Traumata - und mal so nebenbei nachgefragt, warum erzählst du eigentlich ständig, überall und permanent, dass du Mint benutzt - meinst du, dein "Baby-Linux" interessiert irgend jemanden?
- whisper
-
Bei mir ist es umgekehrt.
Windows mag mich nicht, außerdem bekomme ich Juckreiz, wenn ich nur outlook öffnen muss.
Windows mag mich nicht, außerdem bekomme ich Juckreiz, wenn ich nur outlook öffnen muss.
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.
NUR?
Das schlimmbeste Programm überhaupt!111!!1121!!!1
Warum ein Mensch diesen Kram nutzt, wird mir immer unverständlich bleiben.
Doch auch irgendwie Glück für mich, verdiene teilweise mein Geld mit den Unzulänglichkeiten dieser W-welt...
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Nein, er hat es wirklich getan. Upi glaubst Du wirklich, das die ganze Welt darauf gewartet hat, zu erfahren, warum Du WIndows nicht magst? Das interessiert niemanden. Warum Du das permante Bedürfnis hast, Aufmerksamkeit zu generieren, solltest Du mal hinterfragen. Jeder möchte ernst genommen werden, ich auch. Aber um das zu erreichen, muß Du zu aller erst mit der Herumkasperei aufhören, denn wir sind hier nicht im Kindergarten (obwohl es mir manchmal so vorkommt. Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung, und jedes Forum hat viele anständige Communitymitglieder, die Ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen. Schwarze Schafe gibt es überall, aber die entlarven sich meist selber. Standup Comedian haben wir bereits genug.
Gruß ralli
Gruß ralli
Hallo ralli,ralli hat geschrieben:01.12.2024 09:55:11Nein, er hat es wirklich getan. Upi glaubst Du wirklich, das die ganze Welt darauf gewartet hat, zu erfahren, warum Du WIndows nicht magst? Das interessiert niemanden. Warum Du das permante Bedürfnis hast, Aufmerksamkeit zu generieren, solltest Du mal hinterfragen. Jeder möchte ernst genommen werden, ich auch. Aber um das zu erreichen, muß Du zu aller erst mit der Herumkasperei aufhören, denn wir sind hier nicht im Kindergarten (obwohl es mir manchmal so vorkommt. Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung, und jedes Forum hat viele anständige Communitymitglieder, die Ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen. Schwarze Schafe gibt es überall, aber die entlarven sich meist selber. Standup Comedian haben wir bereits genug.
Gruß ralli
man muss doch nicht alles so Bierernst nehmen! Und es ist ja nicht so, dass upi das Forum mit Threats fluten würde. Manchmal würde dem Forum ein bisschen mehr Humor gut stehen!
Da hst Du nicht ganz Unrecht, es ist manchmal schwierig und eine Gratwanderung. Ich versuche jeden in seinem Sosein sehr ernst zu nehmen, auch wenn mir das nicht immer gelingt. Hab mich schon selsbst geärgert, das ich das geschrieben habe. Allerdings habe ich keine Begabung für Oberflächlichkeit. Der Köder für einen Flameware war ja bereits gelegt, und einige haben dann tatsächlich angebissen. Ansonsten leben und leben lassen. Und jeder darf nach seiner Fasson selig werden.ManniK hat geschrieben:02.12.2024 00:30:03Hallo ralli,
man muss doch nicht alles so Bierernst nehmen! Und es ist ja nicht so, dass upi das Forum mit Threats fluten würde. Manchmal würde dem Forum ein bisschen mehr Humor gut stehen!
Mal sehen, was Upis Frau dazu sagt?
Gruß ralli
Und das ist auch gut so, weil zwischen Threads (Fäden) und Threats ((Be)drohungen) ein ganz kleiner Unterschied besteht .ManniK hat geschrieben:02.12.2024 00:30:03Und es ist ja nicht so, dass upi das Forum mit Threats fluten würde.
- Upi2017
Hi
Es dauert wirklich nicht mehr lange, dann deinstalliere ich Debian. Danach betreibe ich Antiwerbung für Debian.
Mir platzt der Kragen.
Lest ihr euch selber mal? Auf der einen Seite wird Toleranz für Windows betrieben, auf der anderen Seite ist Linux Mint ein Baby Linux.
Was wollt ihr eigentlich von mir?
Im Mint Forum gab es solche Aussagen nie. Ganz im Gegenteil. Wir respektieren euch. Aber Ihr schaut auf uns nur von oben herab. Damit möchte ich gewissen Mitglieder den Mittelfinger zeigen. Ich finde die Situation sehr traurig.
Ja, ich habe erfahren, dass hier alle vollkommen sind. Sorry, fast alle.
Leider gibt es hier nur sehr wenige User, die einem wirklich helfen.
Mittlerweile habe ich sogar Angst, hier etwas zu fragen, da ich eh nur der Clown oder der Kasper bin. Gewisse Leute können genau so ein gutes Deutsch wie ich auch.
Mit anderen Worten, ich habe keine Lust mehr auf dieses Forum. Und zwar entgültig. Bei LinuxMintUser darf ich noch ein Mensch sein. Das fehlt euch.
Mein Konto werde ich momentan noch nicht kündigen. Auf der anderen Seite kann ich jetzt schon gewisse arrogante Aussagen riechen.
Aufkleber am Fahrzeug und am Laptop werde ich entfernen. Ich kann mich mit euch nicht identifizieren.
Da ich euch als sehr arrogant kennengelernt habe, denke ich mal, das ist das Ende für Debian, für mich.
@ Chameleon
Danke. Ich gehe lieber zu Netto.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum der Admin Jürgen so einen dicken Hals auf dich hatte. Du merkst wirklich nichts mehr.
@all
Ab jetzt bin ich ein Non Debianer, und ein Full Mint. LMU begleitet mich schon seit 5 Jahren. Bei mir läuft es perfekt. Fehlerfrei seit 5 Jahren.
Oder hat etwa Debian Angst vor Mint? Sonst würde @ Chameleon solche Aussagen nicht machen.
Egal, ich habe keine Lust mehr. Zudem kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Person darüber mal nachdenkt.
Es dauert wirklich nicht mehr lange, dann deinstalliere ich Debian. Danach betreibe ich Antiwerbung für Debian.
Mir platzt der Kragen.
Lest ihr euch selber mal? Auf der einen Seite wird Toleranz für Windows betrieben, auf der anderen Seite ist Linux Mint ein Baby Linux.
Was wollt ihr eigentlich von mir?
Im Mint Forum gab es solche Aussagen nie. Ganz im Gegenteil. Wir respektieren euch. Aber Ihr schaut auf uns nur von oben herab. Damit möchte ich gewissen Mitglieder den Mittelfinger zeigen. Ich finde die Situation sehr traurig.
Ja, ich habe erfahren, dass hier alle vollkommen sind. Sorry, fast alle.
Leider gibt es hier nur sehr wenige User, die einem wirklich helfen.
Mittlerweile habe ich sogar Angst, hier etwas zu fragen, da ich eh nur der Clown oder der Kasper bin. Gewisse Leute können genau so ein gutes Deutsch wie ich auch.
Mit anderen Worten, ich habe keine Lust mehr auf dieses Forum. Und zwar entgültig. Bei LinuxMintUser darf ich noch ein Mensch sein. Das fehlt euch.
Mein Konto werde ich momentan noch nicht kündigen. Auf der anderen Seite kann ich jetzt schon gewisse arrogante Aussagen riechen.
Aufkleber am Fahrzeug und am Laptop werde ich entfernen. Ich kann mich mit euch nicht identifizieren.
Da ich euch als sehr arrogant kennengelernt habe, denke ich mal, das ist das Ende für Debian, für mich.
@ Chameleon
Danke. Ich gehe lieber zu Netto.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum der Admin Jürgen so einen dicken Hals auf dich hatte. Du merkst wirklich nichts mehr.
@all
Ab jetzt bin ich ein Non Debianer, und ein Full Mint. LMU begleitet mich schon seit 5 Jahren. Bei mir läuft es perfekt. Fehlerfrei seit 5 Jahren.
Oder hat etwa Debian Angst vor Mint? Sonst würde @ Chameleon solche Aussagen nicht machen.
Egal, ich habe keine Lust mehr. Zudem kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Person darüber mal nachdenkt.
Mein lieber Upi2017,
ich habe einen Fehler gemacht und mich in der Wortwahl vergriffen. Dafür entschuldige ich mich bei Dir. Von der Form her nicht richtig, aber in der Sache schon. Es hat mich genervt, weil ich diese Art von Threads bereits gefühlte 1001 mal in irgendwelchen Foren (natürlich auch hier) gelesen habe. Aus Erfahrung weiß ich wo das endet. Es wird immer wieder in Foren einzelne Communitymitglieder geben, die sich nicht benehmen können, weil sie es nicht gerlernt haben und es ihnen an sozialer Kompetenz fehlt. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Verallgemeinerungen sind nie zielführend. Hier gibt es wirklich viele hilfreiche Geister, die auch sehr gerne helfen. Deshalb beruhige Dich und schlaf mal darüber, bevor Du Debian den Rücken kehrst.
Liebe Grüße ralli
ich habe einen Fehler gemacht und mich in der Wortwahl vergriffen. Dafür entschuldige ich mich bei Dir. Von der Form her nicht richtig, aber in der Sache schon. Es hat mich genervt, weil ich diese Art von Threads bereits gefühlte 1001 mal in irgendwelchen Foren (natürlich auch hier) gelesen habe. Aus Erfahrung weiß ich wo das endet. Es wird immer wieder in Foren einzelne Communitymitglieder geben, die sich nicht benehmen können, weil sie es nicht gerlernt haben und es ihnen an sozialer Kompetenz fehlt. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Verallgemeinerungen sind nie zielführend. Hier gibt es wirklich viele hilfreiche Geister, die auch sehr gerne helfen. Deshalb beruhige Dich und schlaf mal darüber, bevor Du Debian den Rücken kehrst.
Liebe Grüße ralli
- Upi2017
@ ralli
Du brauchst dich für wirklich nichts zu entschuldigen. Dich habe ich als neutrale und auch als sehr liebe Person kennengelernt.
[Abwertende Worte bezogen auf Cameleon entfernt. (Meillo)]
Nun berichte ich mal von meinem LinuxMint User Forum. Der Admin Jürgen ist schwer in Ordnung. Ok, Camelion ist rausgeflogen.
Admin Jürgen möchte, dass wir uns alle wohlfühlen. Wir können über alles reden, im PlauderThread.
Auch über Politik.
Und das wird das Debian Forum niemals erreichen.
Wir Mint User sind eine Familie. In guten und auch in schlechten Zeiten.
Wenn es User x schlecht geht, dann geht es auch mir schlecht.
Hier gibt es ohrfeigen, wenn man eine Schwäche hat.
Im LMU habe ich einen Freund gefunden, der ADHS hat. Das wäre hier nie möglich.
Sorry, bin SPD Mitglied. Seid Ihr alle CDU?
Du brauchst dich für wirklich nichts zu entschuldigen. Dich habe ich als neutrale und auch als sehr liebe Person kennengelernt.
[Abwertende Worte bezogen auf Cameleon entfernt. (Meillo)]
Nun berichte ich mal von meinem LinuxMint User Forum. Der Admin Jürgen ist schwer in Ordnung. Ok, Camelion ist rausgeflogen.
Admin Jürgen möchte, dass wir uns alle wohlfühlen. Wir können über alles reden, im PlauderThread.
Auch über Politik.
Und das wird das Debian Forum niemals erreichen.
Wir Mint User sind eine Familie. In guten und auch in schlechten Zeiten.
Wenn es User x schlecht geht, dann geht es auch mir schlecht.
Hier gibt es ohrfeigen, wenn man eine Schwäche hat.
Im LMU habe ich einen Freund gefunden, der ADHS hat. Das wäre hier nie möglich.
Sorry, bin SPD Mitglied. Seid Ihr alle CDU?
Zuletzt geändert von Meillo am 03.12.2024 08:05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konfliktpotenzial entfernt
Grund: Konfliktpotenzial entfernt
Ich mache nun hier zu, um weitere Probleme zu vermeiden.
@Upi2017: Threads dieser Art eskalieren eigentlich immer. Es waere besser, sie gleich gar nicht zu starten.
Use ed once in a while!