Ich habe in KRDC unter "Rechner-Einrichtung" ein lokales Verzeichnis freigegeben, über das ich (früher) Dateien in beide Richtungen austauschen konnte. Seit Umstellung auf Bookworm/Wireguard kann ich zwar im Client im Explorer Dateien auf dieses Verzeichnis schieben. Wenn ich versuche, den Verzeichnisinhalt auf dem Client anzuzeigen, bricht der Client zusammen, lässt sich aber in KRDC sofort wieder starten.
Auch der Austausch über das Clipboard funktionierte in beide Richtungen problemlos. Seit der Umstellung auf Bookworm/WireGuard kann ich über das Clipboard nur noch kleine Dateien (ausprobiert mit einer Textdatei mit 1276 Zeichen, 1288 Bytes) auf den Client kopieren - mit einem Zeichen mehr (1289 Bytes) erscheint im Windows-Client erst ein Fenster mit der Meldung
... dann bricht der Client zusammen, lässt sich aber in KRDC sofort wieder starten - im Client steht danach ein Fenster mit der MeldungKopieren von "test.txt"
Nach "C:\Users\Meinname\Desktop"
Der Server-Admin veweist auf einen Fehler in RDP - hat irgendjemand eine (andere) Idee?Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordner
Unbekannter Fehler