Hallo,
ich habe mir ein Debian12 (Cinnamon) aufgesetzt, was soweit auch hervorragend funktioniert.
Ich habe den im Titel angegebenen Drucker, für den ich von der HP-Seite (die jetzt den Support für diesen Samsung-Drucker betreiben) die Treiber besorgt, installiert und zum laufen gebracht.
Einziges Problem: Der Drucker druckt nur im Farbmodus. Das wird mir aber zu teuer auf die Zeit.
In den Druckereinstellungen lässt sich der Farbmodus nicht in den Graustufenmodus umschalten. (Schwarzer Toner ist aber vorhanden, da unter Win11 der Win-Treiber diesen Modus unterstützt und auch druckt.)
Ich bin jetzt ein bisschen ratlos.
Vielleicht kann mir mal bitte jemand den Stupps zu den richtigen Infos geben.
Für Antworten im voraus herzlichen Dank!
Klaus
[Erledigt] Debian 12 & Samsung(HP) C480W
[Erledigt] Debian 12 & Samsung(HP) C480W
Zuletzt geändert von zenker am 15.10.2024 11:18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Re: Debian 12 & Samsung(HP) C480W
Das ganze hat sich erledigt!
Nachdem ich einen neuen (Netzwerk-)Drucker angelegt habe (als LPD Netzwerdrucker (vorher hatte ich in als IPP-Drucker angemeldet)), komme ich jetzt auch an die Einstellungen ran!
Nachdem ich einen neuen (Netzwerk-)Drucker angelegt habe (als LPD Netzwerdrucker (vorher hatte ich in als IPP-Drucker angemeldet)), komme ich jetzt auch an die Einstellungen ran!
Klaus
Dann setzte doch bitte ein ERLEDIGT in den Betreff im 1. post rein, dann ist auch von 'außen' erkennbar, dass das Problem gelöst ist.
Gruß KH
Gruß KH
[Erledigt]...äh...erledigt!kalle123 hat geschrieben:15.10.2024 08:03:40Dann setzte doch bitte ein ERLEDIGT in den Betreff im 1. post rein, dann ist auch von 'außen' erkennbar, dass das Problem gelöst ist.
Gruß KH
Klaus
Re: [Erledigt] Debian 12 & Samsung(HP) C480W
und ein herzliches Willkommen im Forum!
Gruß KH