Geheimnisvoller Anruf im Einzelverbindungsnachweis

Smalltalk
Antworten
buntewolke

Geheimnisvoller Anruf im Einzelverbindungsnachweis

Beitrag von buntewolke » 11.10.2024 15:34:03

Hallo,

im Einzelverbindungsnachweis ist ein Telefonat erfasst, das angeblich von der Festnetznummer in meiner Wohnung am 17.09.2024 geführt wurde, den scheinbar keiner in der Familie geführt hat. Eine Tatsache ist , dass es keine gefälschte Nummer ist. Diese Nummer, die diese Vorwahl und diese drei Zahlen am Ende hat

Code: Alles auswählen

0152 0*8316
haben Familienmitglieder A und B heute vormittag gewählt. Die Anrufe endeten sofort, ohne das ein Besetzt-Zeichen gesendet wurde. Wir dachten - nichts neues - irgendeine Fake-Nummer. Es wurde aber noch rätselhafter. Gerade eben hat eine Frau beide Familienmitglieder A und B zurückgerufen. Es ist auch ein Telefonat zustande gekommen, bei dem die Anruferin wissen wollte, wer A ist (B hat den Anruf abgewiesen). Der Familienmitglied A hat seinen Namen genannt und hat auch den Grund für den Anruf "Ein Versuch, die geheimnisvolle Telefonverbindung im Einzelverbindungsnachweis am 17.09.2024 zu klären" genannt. Die Anruferin hat ihren Namen nicht genannt, hat nur erwähnt, dass sie aus Bayern angerufen hat und mit dem Anruf am 17.09.2024 nichts zu tun hat.

Meine Frage ist, ob jemand evtl. mit sowas konfrontiert wurde, eine Erklärung dafür hat, was das sein könnte oder von einer Tel-Nr., die Gemeinsamkeiten mit dem oben zitierten Muster hat, angerufen wurde?

gruss, buntewolke
bin unterwegs mit Debian, Version 11 (bullseye)

GregorS
Re: Geheimnisvoller Anruf im Einzelverbindungsnachweis

Beitrag von GregorS » 11.10.2024 19:37:05

buntewolke hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.10.2024 15:34:03
Meine Frage ist, ob jemand evtl. mit sowas konfrontiert wurde, eine Erklärung dafür hat, was das sein könnte oder von einer Tel-Nr., die Gemeinsamkeiten mit dem oben zitierten Muster hat, angerufen wurde?
Derart Seltsames habe ich zwar noch nicht erlebt, stolpere aber immer wieder über „seltsamen Technik-Voodoo“. So, wie andere Leute mit anderen Browsern oder Handys unterschiedliche Ergebnisse auf identische Anfragen bei Ebay, Amazon oder Google+Co. erhalten.
Wenn hier sonst niemand eine Erklärung hat, würde ich es mal beim Telefon-Provider probieren.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten