Warnung vor der Hühnerbrust
Re: Warnung vor der Hühnerbrust
Muss es nicht heissen: Warnung vor Antibiotika in der Hühnerbrust?
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Also ich oute mich mal, weil ich ein früherer Spiegel Leser war. Der Spiegel hat qualitätsmäßig stark nachgelassen. Wie ich den Artikel finde? Da halte ich mich dezent zurück, sonst werde ich tatsächlich noch zensiert.
Gruß ralli
Gruß ralli
Hat bestimmt Herr Relotius verfaßt, da ist dann schon ok.debilian hat geschrieben:04.10.2024 15:16:14Muss es nicht heissen: Warnung vor Antibiotika in der Hühnerbrust?
Aha!
Etwas ausführlicher:
Was willst du uns mit diesem kommentarlos hingeklatschten Screenshot sagen? Dass der Auszug 1:1 deine Meinung widerspiegelt und sich ein Kommentar deinerseits daher erübrigt?
Nein Die Warnung war rein ironisch gemeint.user8111 hat geschrieben:04.10.2024 13:04:16Etwas ausführlicher:
Was willst du uns mit diesem kommentarlos hingeklatschten Screenshot sagen? Dass der Auszug 1:1 deine Meinung widerspiegelt und sich ein Kommentar deinerseits daher erübrigt?
Kommentarlos deshalb, weil ich das ganze für derart grotesk und absurd halte, dass es niemand fernab von modernen linken Soziologie-Studenten für voll nimmt. Es ist aber so überzogen, dass es selbst für ein eher unpolitisches Forum wie hier für einen Lacher gut ist. Und weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Streit ausbricht, weil irgendjemand zur Verteidigung ansetzen wird, dass der Biss in eine Wurst eben doch der Biss in eine Frau ist
Nichtsdestotrotz :
Es zeigt exemplarisch , wie stark die moderne Linke intellektuell abgebaut hat. Dass so etwas kritiklos im Spiegel abgedruckt wird, als eine Art wissenschaftlicher Beitrag, tut sein übriges.
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Macht eine Veröffentlichung im Heise-Forum nicht mehr Sinn? Da stehen die Chancen höher, dass jemand anbeißt.
Ein Thema, wo man das Spiegel-Zitat reinquetschen kann, findet sich dort erfahrungsgemäß immer.
Ein Thema, wo man das Spiegel-Zitat reinquetschen kann, findet sich dort erfahrungsgemäß immer.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
Anbeißen muss hier niemand, da das ganze einfach nur lustig ist (und nicht provokant). Ist ja kein Soziologie-Forum hier .Livingston hat geschrieben:08.10.2024 13:35:20Macht eine Veröffentlichung im Heise-Forum nicht mehr Sinn? Da stehen die Chancen höher, dass jemand anbeißt.
Falls du aber zum Lachen gerne in den Keller gehst, musst du den Thread ja nicht lesen.
- Livingston
Also stehen die Chance hier höher, dass jemand anbeißt?
Wenn das nicht reichen sollte, versuche es doch mal damit:
><((((*>
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
Fehlende Kommunikation erhöht den Freiraum für Interpretationen und Verschwörungstheorien. Das war vom Spiegel keinesfalls ironisch gemeint. Qualitätsjournalismus sieht anders aus. Oder ist das eine neue Art von Ablenkungsmanagement?
Gruß ralli
Gruß ralli
Auch wenn ich das ganze eher zum lachen finde - ja, der Spiegel und der interviewte Soziologe meinen das durchaus ernst.ralli hat geschrieben:08.10.2024 15:30:30Fehlende Kommunikation erhöht den Freiraum für Interpretationen und Verschwörungstheorien. Das war vom Spiegel keinesfalls ironisch gemeint. Qualitätsjournalismus sieht anders aus. Oder ist das eine neue Art von Ablenkungsmanagement?
Wird's wieder Zeit für 'ne Popcorn-Session?
- Livingston
Bitte schön, lass es Dir schmecken:
Hab ich grad im Keller gefunden, als ich zum Lachen mal mal kurz dort hin bin.
Mist, und ich hab schon wieder die Ironie-Tags unten liegen lassen.
Douglas Adams
Douglas Adams
Wenn irgendwelche Knallbirnen, die fachlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, einzig durch ihre Weisheit und ohne jedes Argument Beiträge oder Personen abqualifizieren, dann ist das doch inzwischen völlig normal. Du musst dir nur mal irgendwelche Beiträge von Lesch, Quaschning, Motif etc. raussuchen und die Kommentare darunter lesen - da trifft Meinung auf Wissen. Und hier? Hier ist nicht mal Meinung, hier wird nur abqualifiziert. Anderswo bekommt man deutlich mehr für seine Zeit...
Dir ist die Wokeness wohl ein wenig zu Kopf gestiegen, was?tobo hat geschrieben:08.10.2024 18:16:19Wenn irgendwelche Knallbirnen, die fachlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, einzig durch ihre Weisheit und ohne jedes Argument Beiträge oder Personen abqualifizieren, dann ist das doch inzwischen völlig normal
Zu was erwartest du denn als nächstes eine Argumentation - zur Widerlegung der flachen Erde? Denn auf diesem Niveau bewegt sich der Herr Soziologe. Es ist auch eine Frechheit, Lesch (Physik) mit so einem Quatsch zu vergleichen.
Das fängt schon damit an, dass er weder Ironie, noch Sarkasmus, noch Werbung versteht:
Die "Bauch – Beine – Po für Männer" Werbung für sollte nämlich gerade absurde Schönheitsideal-Werbungen für Frauen auf die Schippe nehmen. Die war nicht dafür gedacht, Männer zu signalisieren, sie könnten sich mit "Fleisch Frauenkörper symbolisch einverleiben".
Wenn der Herr denn auch nur ansatzweise wissenschaftlich halbwegs brauchbare Belege für seine Thesen vorlegt, können wir diskutieren. Aber absurde ideologische Behauptungen verdienen das keineswegs.
Hier muss ich mich korrigieren. Unser Freund Tobo zeigt, dass nichts zu absurd ist, um geglaubt zu werden.Und weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Streit ausbricht, weil irgendjemand zur Verteidigung ansetzen wird, dass der Biss in eine Wurst eben doch der Biss in eine Frau ist
Das sachlich vorgetragen im Eingangsbeitrag hätte eine sinnvolle Diskussionsgrundlage für diesen Thread sein können.user8111 hat geschrieben:08.10.2024 18:47:19Zu was erwartest du denn als nächstes eine Argumentation - zur Widerlegung der flachen Erde? Denn auf diesem Niveau bewegt sich der Herr Soziologe. Es ist auch eine Frechheit, Lesch (Physik) mit so einem Quatsch zu vergleichen.
Das fängt schon damit an, dass er weder Ironie, noch Sarkasmus, noch Werbung versteht:
Die "Bauch – Beine – Po für Männer" Werbung für sollte nämlich gerade absurde Schönheitsideal-Werbungen für Frauen auf die Schippe nehmen. Die war nicht dafür gedacht, Männer zu signalisieren, sie könnten sich mit "Fleisch Frauenkörper symbolisch einverleiben".
Wenn der Herr denn auch nur ansatzweise wissenschaftlich halbwegs brauchbare Belege für seine Thesen vorlegt, können wir diskutieren. Aber absurde ideologische Behauptungen verdienen das keineswegs.
Lass mich deine Wahrnehmung korrigieren:user8111 hat geschrieben:08.10.2024 18:47:19Hier muss ich mich korrigieren. Unser Freund Tobo zeigt, dass nichts zu absurd ist, um geglaubt zu werden.
Du hast mit einem stilistisch unterirdisch schlechten Beitrag ein kontroverses Thema aufgemacht. Man würde eigentlich erwarten, dass jemand, dem ein gesellschaftliches Thema so sehr unter den Nägeln brennt, das er sich veranlasst sieht, dazu einen Smalltalk-Thread im Debianforum aufzumachen, zumindest ansatzweise sowas wie eine Erörterung seines eigenen Standpunktes dazu liefert. Das hast du nicht getan. Du hast wortlos einen Silvesterknaller in den Raum geworfen und gehofft, dass nun alle verschreckt rumtanzen, damit du dich an dem Gehampel ergötzen kannst.
Aber auch das ist nicht passiert. Stattdessen schauen dich alle mit einem WTF-Blick an und reiben dir mal mehr, mal weniger subtil deinen schlechten Stil unter die Nase.
PS: Ich habe die Hand schon seit gestern an meinen grünen Knöpfen. Gedrückt habe ich sie nur noch nicht, weil ich einen Funken Resthoffnung darauf habe, dass du zu der Erkenntnis gelangst, dass du mit deinem provokanten Stil (nicht nur in diesem Thread sondern allgemein) hier keine Blumentöpfe gewinnst.
Hast du außer Unterstellungen auch irgendetwas substanzielles auf Lager? Wäre schön, Danke. Denn ....hikaru hat geschrieben:09.10.2024 09:24:52Du hast mit einem stilistisch unterirdisch schlechten Beitrag ein kontroverses Thema aufgemacht. Man würde eigentlich erwarten, dass jemand, dem ein gesellschaftliches Thema so sehr unter den Nägeln brennt, das er sich veranlasst sieht, dazu einen Smalltalk-Thread im Debianforum aufzumachen, zumindest ansatzweise sowas wie eine Erörterung seines eigenen Standpunktes dazu liefert. Das hast du nicht getan. Du hast wortlos einen Silvesterknaller in den Raum geworfen und gehofft, dass nun alle verschreckt rumtanzen, damit du dich an dem Gehampel ergötzen kannst.
.... das ist völliger Unsinn. Der einzige der hier irgendetwas reibt - das bist du. Denn die "Die Kontroverse" kam erst mit deinem provokanten Post auf. Das Thema verlief vorher sehr gechillt und das sollte es auch. Und das lag gerade daran, dass ich nichts politisches dazu geschrieben habe und das ganze kommentarlos habe stehen lassen - was selbst unseren woken Freund tobo hat schwiegen lassen. Erst als ich es kommentiert habe, fühlten sich Leute (wie tobo) dann angegriffen - was ja logisch ist.hikaru hat geschrieben:09.10.2024 09:24:52Stattdessen schauen dich alle mit einem WTF-Blick an und reiben dir mal mehr, mal weniger subtil deinen schlechten Stil unter die Nase.
Zuletzt geändert von user8111 am 09.10.2024 09:39:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke Dir hikaru, endlich mal klare Kante und klare Worte. Nachdem user8111 auch versucht hat, mich zu provozieren,habe ich mich einfach nicht darauf eingelassen. Statt dessen habe ich mir seine Beiträge vorgeknöpft und bin zu dem selben Ergebnis gekommen, wie Du. Konstruktive Kritik, auf sachlicher Ebene vorgetragen, hat durchaus seine Daseinsberechtigung, ja sie ist sogar erwünscht. Wenn eine Kritik allerdings eine wie immer geartete destruktive Abwertung oder Diskkriminierung zum Ziel hat und respektlos daherkommt, dann geht bei mir die Ampel auch auf rot. Irgendeine Ausrede zur Rechtfertigung wird Ihm bestimmt schon einfallen ....
Gruß ralli
Gruß ralli
Ach er war schon schneller. Einsicht ist die höchste Stufe der Erkenntnis, dafür benötigt man aber Rückgrat und menschliche Reife.
Gruß ralli
Gruß ralli
Wo habe ich denn versucht, dich zu provozieren?
Kommentarlose Dinge kannst du sonstwo in den Raum stellen. Im Debianforum ist das unerwuenscht.user8111 hat geschrieben:09.10.2024 09:35:08Das Thema verlief vorher sehr gechillt und das sollte es auch. Und das lag gerade daran, dass ich nichts politisches dazu geschrieben habe und das ganze kommentarlos habe stehen lassen
Darueber hinaus stimme ich hikaru in jeder Weise zu.
Ich empfehle dir, dir diese Rueckmeldungen zu Herzen zu nehmen und mal darueber zu schlafen.
Use ed once in a while!
Akzeptiert. Mein Gedanke aber dazu: Absurd.Meillo hat geschrieben:09.10.2024 09:47:19Kommentarlose Dinge kannst du sonstwo in den Raum stellen. Im Debianforum ist das unerwuenscht.
Ja, ich nehme es mir so zu Herzen, dass das Forum scheinbar selbst mit banalen Spiegel-Artikeln überfordert ist. Schön und gut, ich bin kein Unmensch und werde euch in Zukunft mit zu schwerer Kost verschonen.Meillo hat geschrieben:09.10.2024 09:47:19Ich empfehle dir, dir diese Rueckmeldungen zu Herzen zu nehmen
Zuletzt geändert von user8111 am 09.10.2024 09:52:48, insgesamt 1-mal geändert.
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Aber bzgl. der Rolle von Mann und Frau triggert mich aktuell die Werbung von FeWo-direkt besonders. Ich denke ein Screenshot ist ausreichend bzw. die eigentliche Werbung kennt jeder. Kurz zusammengefasst: Übergewichtiger Mann am Grill mit schöner Frau am Pool. Interessant ist jedoch, dass der Mann einen Migrationshintergrund hat. Interessante Kombination aus Abbau Vorurteile gegenüber Ausländern aber Beibehaltung alter Vorurteile. Vielleicht sollte der Spiegel mal darüber berichten.
Ist das jetzt blanker Hohn oder fehlende Selbstreflexion?ralli hat geschrieben:09.10.2024 09:39:04Wenn eine Kritik allerdings eine wie immer geartete destruktive Abwertung oder Diskkriminierung zum Ziel hat und respektlos daherkommt, dann geht bei mir die Ampel auch auf rot.