Hallo zusammen,
ich weis jetzt nicht ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe oder ob das in Smalltalk gehört aber ich habe folgende Frage.
Ich habe mir den Onlyoffice Documentserver auf einem Debian 12 Server installiert. Alles nach der Anleitung auf der Onlyoffice Seite.
Allerdings wird auf der Homepage immer davon ausgegangen dass man Onlyoffice in irgendeine Platform wie Dropbox, Nextcloud, usw.
integrieren will. Ich habe mir dann zum Testen eine Nextcloud aufgesetzt und Onlyoffice darin eingebunden und das hat auch gut funktioniert.
Aber mir wäre es lieber wenn ich Onlyoffice bzw. Textverarbeitung, Excel und Powerpoint als selbstständige Programme im Browser verwenden kann.
Im Prinzip genau das was da steht wenn man die IP vom Documentserver aufruft unter dem Punkt "Testing before integration" dieses Example.
Da man ja nicht das Example nutzen soll und ich Onlyoffice nicht in irgendeine Platform integrieren will wäre meine Frage wie ich zu dieser Startseite
komme wo ich Dokumente erstellen kann.
Oder zumindest wo steht wie ich das einrichte. Google bringt nur Ergebnisse für die Integration und ChatGPT ist nutzlos wie immer und kann/will auch nicht helfen.
Onlyoffice Standalone nutzen
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Onlyoffice Standalone nutzen
So, wie ich https://helpcenter.onlyoffice.com/de/in ... buntu.aspx verstehe, kann man das Ding auch ohne Integration in was anderes installieren. Dann muss man aber einen Webserver (Nginx), eine Datenbank (PostgreSQL) und anderen Kleinkram selbst einrichten.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
Die verlinkte Seite ist genau die Anleitung an die ich mich gehalten habe um Onlyoffice zu installieren.
Datenbank, Webserver usw. habe ich auch eingerichtet und funktioniert auch weil ich ja diese Beispielumgebung,
welche verlinkt ist wenn ich die IP des Servers aufrufe, aufrufen kann.
Nur steht nirgends wie ich eine eigene Umgebung (so wie die Beispielumgebung) aufsetzen kann.
Es steht da nur dass man die Beispielumgebung nicht produktiv nutzen soll.
Und die anderen Anleitungen auf der Homepage von Onlyoffice beschäftigen sich nur mit dem Thema integration.
Datenbank, Webserver usw. habe ich auch eingerichtet und funktioniert auch weil ich ja diese Beispielumgebung,
welche verlinkt ist wenn ich die IP des Servers aufrufe, aufrufen kann.
Nur steht nirgends wie ich eine eigene Umgebung (so wie die Beispielumgebung) aufsetzen kann.
Es steht da nur dass man die Beispielumgebung nicht produktiv nutzen soll.
Und die anderen Anleitungen auf der Homepage von Onlyoffice beschäftigen sich nur mit dem Thema integration.
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ist nutze das Teil nicht. Vielleicht ist wer anders hier im Forum schon drübergestolpert.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams