ich suche einen CalDAV Server für Debian 12.
- Horde ist tot
- das vermurkste Baikal läuft ins Leere
- Nextcloud ist zu fett und wartungsanfällig
Würde mich über Vorschläge zu schlanken Alternativen freuen.
Wir sind von Horde auf EGroupware gewechselt, leider nicht ganz schlank aber über Docker sehr gut zu händeln.weshalb hat geschrieben:02.08.2024 15:41:58ich suche einen CalDAV Server für Debian 12.
- Horde ist tot
Was spricht denn gegen Baikal? Privat läuft hier Baikal in einem Podman-Container ohne Probleme. Ist schlank und einfach einzurichten.das vermurkste Baikal läuft ins Leere
Bei mit nicht. Ich kenne die Anleitungen, habe selbst mal etwas Funktionierendes auf dieser Basis erarbeitet.debilian hat geschrieben:02.08.2024 20:03:00die Anleitung braucht die erwähnten 5 Minuten:
https://radicale.org/v3.html#simple-5-minute-setup
vulture hat geschrieben:02.08.2024 20:23:24Was spricht denn gegen Baikal? Privat läuft hier Baikal in einem Podman-Container ohne Probleme. Ist schlank und einfach einzurichten.das vermurkste Baikal läuft ins Leere
Aufgebläht ja das ist sicher richtig.weshalb hat geschrieben:02.08.2024 19:43:49nextcloud > aufgebläht und wartungsanfällig, schlechte Erfahrungen im Lauf der Jahre nach Upgrades
Du hast also bei Dir die ca. 50 per Vorgabe mitinstallierten Apps deinstalliert? Der Kalender wäre dann eine dieser Apps.slu hat geschrieben:03.08.2024 17:51:55Bei Updates hatte ich mit einer Nextcloud only (keine zusätzlichen Apps!) auf drei Debian Server über Jahre nie ein Problem, allerdings habe ich immer über die CLI aktualisiert.
Ich denke da gibt es ein Missverständnis, ich installiere Nextcloud über das .tar.bz2 aus "COMMUNITY PROJEKTE":heisenberg hat geschrieben:03.08.2024 19:44:29Du hast also bei Dir die ca. 50 per Vorgabe mitinstallierten Apps deinstalliert?
Code: Alles auswählen
sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/updater/updater.phar
Wie viele Apps hast Du denn installiert? (php occ.php App:list)slu hat geschrieben:04.08.2024 10:03:18Ich denke da gibt es ein Missverständnis, ich installiere Nextcloud über das .tar.bz2 aus "COMMUNITY PROJEKTE"heisenberg hat geschrieben:03.08.2024 19:44:29Du hast also bei Dir die ca. 50 per Vorgabe mitinstallierten Apps deinstalliert?
Er sagt 53 installierte Apps, auf diesem System ist sogar Tables und Maps installiert.heisenberg hat geschrieben:04.08.2024 13:20:44Wie viele Apps hast Du denn installiert? (php occ.php App:list)
Wenn du radicale von außerhalb installieren willst, benötigst du eine separate Umgebung. Das geht etwa so:weshalb hat geschrieben:02.08.2024 20:40:38python3 -m pip install --upgrade radicale > error: externally-managed-environment (Fix probiert, Fehler bleibt)