Guten Tag
Habe bei der Installation Debian 12.6 die Fehlermeldung Paketmanager konfigurieren fehlgeschlagen. Mein Notbook ist ein ASUS SonicMaster X541U.
Habe es mit Netinst iso und vollständiges Image versucht. gleicher Fehler.
Weiss jemand eine Lösung?
Debian 12.6 Paketmanager konfigurieren fehlgeschlagen
Re: Debian 12.6 Paketmanager konfigurieren fehlgeschlagen
Probier es mit einem Live-System. Es gibt für jede Benutzeroberfläche eine passende ISO-Datei. Damit kannst du erstens dein Laptop auf Debian-Tauglichkeit testen, und du kannst auch daraus direkt installieren, und zwar mit dem benutzerfreundlichen calamares-Installer. Siehe hier: https://cdimage.debian.org/debian-cd/cu ... so-hybrid/
Ist der Rechner per Netzwerkkabel oder WLAN an deinen Router angebunden?
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
WLAN, habe es auch mit voll-iso versucht ohne Netzwerk
d.h. online ist der Rechner?
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Super!juribel hat geschrieben:05.07.2024 10:34:23Probier es mit einem Live-System. Es gibt für jede Benutzeroberfläche eine passende ISO-Datei. Damit kannst du erstens dein Laptop auf Debian-Tauglichkeit testen, und du kannst auch daraus direkt installieren, und zwar mit dem benutzerfreundlichen calamares-Installer. Siehe hier: https://cdimage.debian.org/debian-cd/cu ... so-hybrid/
Das hat wunderbar geklappt. Vielen Dank
Möcht' ich bezweifeln. Mag für die DE-Boliden zutreffen.juribel hat geschrieben:Es gibt für jede Benutzeroberfläche eine passende ISO-Datei.
Gelernt hat der TE damit leider nix.juribel hat geschrieben:Probier es mit einem Live-System.
Ich frage mich, wie mit welcher netinst.iso installiert wurde und an welcher Stelle im Installationsprozess die genannte Meldung auftauchte?