Hi,
habe eine Netzinstallation von Woody gemacht. Leider kriege ich weder meine 8x Nvidia noch einen aktuellen KDE ans laufen.
Ich habe versucht auf unstable und testing upzudaten. Leider gibt es jeweils nach einem Reboot folgende Meldung:
LI
und die Kiste steht. Mainboard ist ein ASUS A7N8X - auf dem Board laeuft leider nur eine 8x AGP Karte...
Kann mir jemand sagen was ich evtl. falsch mache und wie ich ein einigermassen aktuelles Debian kriege - Knoppix wuerde zwar laufen, aber ich moechte eine reines Debian, das ich immer mit apt auf den neusten Stand bringen kann ohne mich an den Besonderheiten von Knoppix stoeren zu muessen.
vielen, vielen Dank!
Moechte gerne auf aktuelles(!) Debian
-
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wenn man einfach die korrekten Einträge in /etc/apt/sources.list - ja nachdem für testing oder unstable - hinzufügt, reicht das im Prinzip schon.
Gruss, mistersixt.
PS: Für unstable zum Beispiel:
Gruss, mistersixt.
PS: Für unstable zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
# Unstable
deb ftp://ftp.freenet.de/debian unstable main contrib non-free
deb ftp://ftp.freenet.de/debian-non-US unstable/non-US main
# Mplayer, Acrobat and some other nice stuff
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ unstable main
Das mit dem LI beim booten passiert auf meinem Laptop auch manchmal.
Bei mir war meistens der Grund dafür, dass Lilo nicht richtig in /boot oder in den mbr -Sektor geschrieben wurde.
Ein boot mit der STartdiskette und dann einmal LIlo ausführen, das funkt bei mir "immer".
Vielleicht ist dir damit auch ein wenig geholfen!
Bei mir war meistens der Grund dafür, dass Lilo nicht richtig in /boot oder in den mbr -Sektor geschrieben wurde.
Ein boot mit der STartdiskette und dann einmal LIlo ausführen, das funkt bei mir "immer".
Vielleicht ist dir damit auch ein wenig geholfen!
Debian GNU/Linux 00101010