USB MP3Player
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ave,
Seitdem ich den neuen 2.6.1er habe funktioniert mein USB MP3Player nicht mehr. Ich kann ihn nicht mehr mounten. Als ich noch den 2.4.21 hatte konnte ich das Medium auf /dev/sda1 mounten und alles ging, jetzt leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Bye
Seitdem ich den neuen 2.6.1er habe funktioniert mein USB MP3Player nicht mehr. Ich kann ihn nicht mehr mounten. Als ich noch den 2.4.21 hatte konnte ich das Medium auf /dev/sda1 mounten und alles ging, jetzt leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Bye
When you smile, the world smiles with you 
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness

- devilx
-
Es wird ein Modul namens "usb-storage" geladen und SCSI Emu, was soll dies sein? Etwa "ide-scsi" oder "sg"? Diese beiden habe ich in der /etc/modules auskommentiert, da sie afaik obsolete sind, oder?
Bye
Es wird ein Modul namens "usb-storage" geladen und SCSI Emu, was soll dies sein? Etwa "ide-scsi" oder "sg"? Diese beiden habe ich in der /etc/modules auskommentiert, da sie afaik obsolete sind, oder?
Bye

- devilx
-
Aaalso, ich habe nun ohci-hcd ge-modprobe-d, und habe auch vfat als modul im kernel. Trotzdem kommt die Fehlermeldung:
... wenn ich das ding mounten will...
Bye
Aaalso, ich habe nun ohci-hcd ge-modprobe-d, und habe auch vfat als modul im kernel. Trotzdem kommt die Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
mount: /dev/sda1 is not a valid block device
Bye

- devilx
-
Wie heisst das Modul denn im Kernel? Mit xconfig konnte ich den namen nicht finden und menucofnig zeigt die eigentlichen Modulnamen so oder so nicht an...
Bye
Code: Alles auswählen
xeno:/home/devilx# modprobe sd_mod
FATAL: Module sd_mod not found.
Bye

Das habe ich oben schon geschrieben:DevilX hat geschrieben:Wie heisst das Modul denn im Kernel?
Achso, und Optionen, die man in den Kernel einkompilieren kann heißen nicht Module, nur um Missverständnisse vorzubeugen. Entweder fest einkompiliert oder als Modul.fluid hat geschrieben:[...] sondern SCSI Disk Support.
Edit:
Doch, das tut es, du kannst dir mit "?" zu jeder Option eine Hilfe anzeigen lassen und zu den meisten wichtigen Optionen gibt es dann eine Info dazu, wie das Modul (wenn die Option denn als Modul kompiliert wird) später heißen wird.DevilX hat geschrieben:menucofnig zeigt die eigentlichen Modulnamen so oder so nicht an...