Angenommen ich möchte mich mal ernsthafter mit einem der beiden (Free oder Open) BSDs anfreunden. Welches sollte ich nehmen? Hat jemand Erfahrungswerte? Mich interessiert die Meinung eines Debianers zum Thema - BSDler hab ich schon genug

Thx
Vielleicht hilft dir http://bulk.fefe.de/scalability/ - dort geht es um die Skarlierbarkeit der BSD-Systeme. Von OpenBSD würde ich übirgens abraten. Es soll recht lahm sein und so viel sicherer wird es wohl auch nicht sein: das "only one remote hole in the default install, in more than 7 years" rührt wohl vor allem daher, dass in OpenBSD außer SSH in der Standardinstallation kein einziger Port offen ist.zorn hat geschrieben:Ich will keinen Flame-War anfangen. Ich stelle diese Frage bewusst im Debian-Forum.
Angenommen ich möchte mich mal ernsthafter mit einem der beiden (Free oder Open) BSDs anfreunden. Welches sollte ich nehmen? Hat jemand Erfahrungswerte? Mich interessiert die Meinung eines Debianers zum Thema - BSDler hab ich schon genug
Hi, bei meinem letzten Versuch einer Beta (5.1?) ging so ziemlich alles schief was schief laufen konnte. Ich würde dir die Stable (4.9) empfehlen. Da gibt es auch aktuelle Software wie KDE 3.1.4 oder Gnome 2.4. So schlimm ist das, denke ich, nicht.zorn hat geschrieben:Ok - thx!
Meine Entscheidung ist gefallen. Ich wed' FreeBSD mal ne Chance geben.
Was meint Ihr - kann man die Version "Current" probieren, oder ist das noch
zu beta?