Hallo Leute,
ich muß nach dem Start von x in der Console xmodmap -e "pointer 1 2 3 6 7 4 5" ausführen damit die Maustasten nicht vertauscht sind. (Explorer/PS2 mouse) kann mir jemand sagen wo ich den Befehl unterbringen muß das es nach dem start funtzt. habe sämtliche sachen schon getestet ~/.xinitrc ~/..Xmodmap ~/.xsession auch google hilft net weiter bin am Ende
Ich benutze xdm, und fluxbox hier meine XF86Config-4
Section "InputDevice"
Identifier "PS/2 Mouse"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "ZAxisMapping" "6 7
Option "Buttons" "7"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "SendCoreEvents" "true"
EndSection
danke im vorraus
Schlingel
Maus funtzt net !
hm unter gdm hab ich es einfach in meine startscripte gepackt... ich weiss aber net, obs sowas auch für xdm gibbet
!?
sschock

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
Re: Maus funtzt net !
Hi,Schlingel hat geschrieben: Option "ZAxisMapping" "6 7
vielleich versteh ich's ja nicht

aber wieso schreibst Du da nicht
Code: Alles auswählen
Option "ZAxisMapping" "4 5"
gruss eC
das ist eine Explorer maus siehe http://www.debianforum.de/wiki/?page=MS ... einrichten
"ZAxisMapping" "6 7" ist schon richtig die Maus hat rechts und links eine zusätzliche Taste um im Browser zb. eine Seite vor oder zurückzublättern bei einer normalen drei tasten maus kommt da 5 6 rein.
"ZAxisMapping" "6 7" ist schon richtig die Maus hat rechts und links eine zusätzliche Taste um im Browser zb. eine Seite vor oder zurückzublättern bei einer normalen drei tasten maus kommt da 5 6 rein.