Guten Abend,
wie einige wissen versuche ich Debian 12 zum Laufen zu bekommen, der erste Versuch schlug fehl wegen der Netzwerkkarte Realtek.
Nun habe ich das neue Gerät da, BIOS auf USB und "keine Datei wird erkannt" ??
System:
Intel Next Unit of Computing 11 Essential Kit - NUC11ATKPE - Mini-PC - Pentium Silver N6005 2 GHz - 16 GB - 512 GB SSD
Typ PC-Barebone - Mini-PC
Das BIOS ist die „bessere“ Variante zu dem, was an DOS Erinnert, aber man kann nichts falsch machen.
Debian 12 wurde über Raspberry Image erstellt,... was auf dem anderen PC auch funktioniert hatte.
Jetzt aber wird es nicht erkannt, warum?
Er bietet mir auch Installation über HTTPS usw. an... ist mir aber noch unbekannt!
Mal wieder Hilfe benötigt
Grüße onel
Installation Debian 12 - Datei nicht erkannt
Installation Debian 12 - Datei nicht erkannt
Debian12 nur mal so,…. mit Hinternissen Netzwerktreiber Realtek
Re: Installation Debian 12 - Datei nicht erkannt
Guten Morgen, hier die Lösung:
F10 und dann Auswahlen (es steht aber nicht USB als Auswahlverfahren)
Grüße onel
F10 und dann Auswahlen (es steht aber nicht USB als Auswahlverfahren)
Grüße onel
Das ist nicht an Realtek gescheitert sondern daran, daß die Netzwerkkarte kaputt war.onel hat geschrieben:16.08.2023 22:56:15der erste Versuch schlug fehl wegen der Netzwerkkarte Realtek.
Dateien sollen da sowieso nicht erkannt werdenNun habe ich das neue Gerät da, BIOS auf USB und "keine Datei wird erkannt" ??
Ist bei dem NUC eventuell "Fast Boot" aktiviert?
https://www.heise.de/ratgeber/BIOS-Setu ... 57459.html
Ansonsten das Übliche: schalte "Secure Boot" in Setup aus.
Beim Anschalten F10 gedrückt halten, um das Bootmenü zu bekommen. Hier den USB-Stick auswählen.
Moin, daher schrieb ich - Lösung -
Nun kehrt, ruhe ein und kann in Ruhe ioBroker einrichten und von der Pi 4B umziehen.
Grüße onel
Nun kehrt, ruhe ein und kann in Ruhe ioBroker einrichten und von der Pi 4B umziehen.
Grüße onel