Code: Alles auswählen
Diverse Pakete lassen sich nicht aktualisieren...
Wollte gerade was schreiben, beim abschicken kommt:
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
In der Liste ist er auch nicht mehr vorhanden.
Diverse Pakete lassen sich nicht aktualisieren...
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Sarkasmusschilder vergessen?thunder11 hat geschrieben:07.07.2023 15:36:01Das war mal wieder ein Lehrstück, wie man jemanden vergrault.
Je weniger Fakten vorhanden sind, desto stärker ist die Meinung. Da muss man nicht groß argumentieren - das siehst du selbst?
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe noch mitbekommen, dass der TO einen 2. Thread dazu offen hatte - und weil er schnell aufbrauste musste ich doch Google nach seinem (recht eindeutigen) Username bemühen, um zu sehen, dass er das woanders auch schon tat, inkl. der vehementen Forderung alles zu löschen. Nur in dem anderen Forum ist man dem nicht nachgekommen, weil man ja nicht einfach ohne Zustimmung der anderen User das alles löschen kann/darf/sollte.
?Vorsorglich: Darüber hinaus hier bitte keine unangemessenen Diskussionen darüber.
Was verstehst du denn unter "unangemessen"?
Ja, eben. Du hast keine Ahnung und du vermutest. Das hat auch nichts mit hypersensibel, sondern mit Logik zu tun - wie willst du dir dazu eine Meinung bilden? Ich sehe da gerade überhaupt keine semantische Sättigung und deswegen gehe ich jetzt schlafen...Livingston hat geschrieben:08.07.2023 03:08:04Nein, ich sehe ja eben nichts. Mein letzter Stand ist vom Nachmittag, daher kann ich nur vermuten.
Du verstehst aber schon die Neugier? Wann war denn das letzte Mal, als so ein Thread einfach so gelöscht wurde?tobo hat geschrieben:08.07.2023 03:38:10Ja, eben. Du hast keine Ahnung und du vermutest. Das hat auch nichts mit hypersensibel, sondern mit Logik zu tun - wie willst du dir dazu eine Meinung bilden? Ich sehe da gerade überhaupt keine semantische Sättigung und deswegen gehe ich jetzt schlafen...Livingston hat geschrieben:08.07.2023 03:08:04Nein, ich sehe ja eben nichts. Mein letzter Stand ist vom Nachmittag, daher kann ich nur vermuten.
Du hast Debian12=stable installiert. Damit wirst du niemals die aktuellste Software auf deinem Rechner haben. Das ist so by design!
Willst du aktuellere oder hochaktuelle Software mußt du testing oder unstable installieren
Dann muss er sich informieren oder gezielt nachfragen. Wenn der TO das nicht will dann ist das ja ok, aber dann wird's halt nix mit Debian.fischig hat geschrieben:08.07.2023 12:17:25Ein Einsteiger weiß womöglich mit dem Begriff „repository“ oder „Paketverwaltung“ erstmal überhaupt nichts anzufangen.
Das ist in jedem technischen Forum so. Ein Mindestmaß an Hintergrundwissen ist immer erforderlich. Auch für Windows braucht es einiges an Hintergrundwissen - Windows hat niemand mit der Muttermilch aufgesogen.fischig hat geschrieben:08.07.2023 12:17:25Alle Beiträge setzen ein Verständnis des Begriffs implizit voraus.
Wie kann Ich Chrome und Firefox aktualisieren?
Bei Chrome hab ich momentan die Version 114.0.5735.198 (Offizieller Build) (64-Bit)
Allerdings gibt es von Chrome schon die aktuelle Version 114.0.5735.124 (13. Juni 2023)
Wie kann Ich Chrome entsprechend aktualisieren? Firefox natuerlich auch, aber wie?
Wäre es nicht einfacher (und Zielführend) gewesen auf Folgendes hinzuweisen:Update: Firefox das gleiche Problem:
Ich habe Firefox ESR Version 102.12.0esr (64-Bit)
Allerdings gibt es von Firefox die Version 102.13.0esr (64-Bit)
Wie kann Ich Firefox entsprechend aktualisieren? Chrome natuerlich auch, aber wie?
Das ist gequirlter Mist. Lese mein obigen Kommentar und den ersten Beitrag des Fragestellers.cosinus hat geschrieben:08.07.2023 13:33:10Das Gelaber war eher beim TO. Es gab viele zielführende Hinweise, aber wie genau der TO was installiert hat er einfach nicht (richtig) kommuniziert. Auch die etwaigen Fehlermeldungen, nach denen ich fragte, wurden nicht gebracht. Stattdessen: Laber laber laber und wieder zurück zu Windows
Das gebe ich jetzt mal 1:1 zurück. Lies den Thread nochmal und nimm zur Kenntnis, dass auch Mods entsprechende Kommentare posteten.