Ich möchte im Sinn eines MockUps mal eben schnell ein GUI-Fenster "zeichnen".
Inkscape möchte ich da Mangels Fähigkeiten nicht hernehmen.
QtCreator lese ich in dem Kontext häufiger. Der scheint mir aber wenige rgeeignet, weil ich mir hier schon Gedanken, um die LayoutBoxen und deren Verschachtelung machen muss. Genau das will ich ja vermeiden. Ich will wikrlich nur ein paar GUI Elemente auf ein graues Fenster klatschen.
Es soll keine Funktionalität haben und danach soll auch kein Code daraus generiert werden.
Habt ihr da etwas zu Empfehlen?
Suche ich im Web nach sowas, finde ich bisher nur Software für Website und "Apps" Mockups.
GUI Zeichnen (MockUp)
GUI Zeichnen (MockUp)
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (
backintime)

Re: GUI Zeichnen (MockUp)
An wessen Fähigkeiten mangelt's denn? An Deinen oder an Inkscapes?buhtz hat geschrieben:15.06.2023 22:20:32Ich möchte im Sinn eines MockUps mal eben schnell ein GUI-Fenster "zeichnen".
Inkscape möchte ich da Mangels Fähigkeiten nicht hernehmen.
Wenn Du wirklich nur „scribbeln“ möchtest: Wie wär's mit dem Draw-Teil von Libreoffice?Habt ihr da etwas zu Empfehlen?
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi und sog. Maker)
Re: GUI Zeichnen (MockUp)
Coole Idee. Da gibt es eine Extension mit der man ein paar GUI Elemente in die Gallery bekommt.GregorS hat geschrieben:15.06.2023 22:26:28Wenn Du wirklich nur „scribbeln“ möchtest: Wie wär's mit dem Draw-Teil von Libreoffice?
https://extensions.libreoffice.org/en/e ... rototyping
Ich hörte auch noch von "pencile". Das gibt es aber nicht für RPM und die buiild infos im Repo sind nicht hilfreich, wenn man sich mit JavaScript/Electron nicht auskennt.
draw.io habe ich auch empfohlen bekommen. Hier bin ich aber überfordert mit den Möglichkeiten und habe auch die GUI Elemente noch nicht gefunden.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
backintime)