Ich habe heute mal nen upgrade von bullseye auf bookworm gemacht. Das lief auch alles so weit durch. Nun nutze ich auf dem besagtem und betagtem Rechner, Kodi. Mir ist aufgefallen, das die Kodi Version 20, nicht so dolle rennt wie die alte Kodi Version 19. Ich wollte dann einfach die Pakete aus bullseye nehmen. Das hat auch so weit geklappt allerdings mußte ich mir alles mühseelig zusammen suchen und zwar:
Code: Alles auswählen
apt install kodi=5:19.5-dmo0+deb11u2 libnfs13=1:4.0.0-dmo1+deb10u1 kodi-data=5:19.5-dmo0+deb11u2 kodi-pvr-zattoo=19.7.13+ds1-1~bpo11+1 kodi-peripheral-joystick=1:19.0.4-dmo0+deb11u1 kodi-pvr-iptvsimple=6:19.3.0-dmo0+deb11u1 kodi-pvr-waipu=19.2.1+ds1-1~bpo11+1
Ich habe natürlich eine bullseye.list unter /etc/apt/sources.list.d. Ist es immer so mühseelig sich das so zusammen zu suchen denn ich hatte ja ständig Abhängigkeiten oder gibt es irgendwie einen einfacheren Weg. Jetzt müßte ich natürlich noch zu sehen, das ich die Pakete irgendwie halte oder fest pinne? Eine andere Frage wäre noch, was diese Kürzel hinter den Paketnamen bedeuten, sprich 'ds1, dmo0' usw? Ich glaube bei bpo kann ich mir denken, das es ein backport ist.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux