Hallo Allerseits,
1. Was bedeuted die Meldung "neighbor table overflow" ? Erscheint ab und zu mal auf der Konsole und nervt. Läuft da irgendwas im Hintergrund was nicht laufen soll ?
2. Wie ändere ich unkompliziert die Schriftgröße der Konsole ? Oder auch andere Schriftart ? (bitte nicht übers framebuffer device)
olli
Konsolenfont + neighbor table overflow
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: Konsolenfont + neighbor table overflow
Hast Du das Loopback-Interface eingerichtet? Schau mal mit "ifconfig lo", ob das Interface oben ist. Wenn es nicht oben ist, dann schau mal in die Datei /etc/network/interfaces, ob Du daolli666 hat geschrieben:1. Was bedeuted die Meldung "neighbor table overflow" ? Erscheint ab und zu mal auf der Konsole und nervt. Läuft da irgendwas im Hintergrund was nicht laufen soll ?
Code: Alles auswählen
# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback
Wenns nicht das Loopback-Interface ist, dann kanns noch ein voller ARP-Cache (Zuordnung MAC-Adresse -> IP-Adresse) sein. Hast Du vielleicht sowas wie nmap in einem großen Netz mit vielen Hosts laufen?
Du kannst in der Datei /etc/lilo.conf beim Parameter "vga=" "ask" eintragen. Damit bekommst Du beim Systemstart die Frage gestellt, welchen Videomodus Du haben willst. Wenn Du den richtigen gefunden hast trägst Du die entsprechende Zahl anstelle von ask ein. Aber ohne Framebuffer hast Du was die Auflösung anbelangt relativ wenig Einstellmöglichkeiten.2. Wie ändere ich unkompliziert die Schriftgröße der Konsole ? Oder auch andere Schriftart ? (bitte nicht übers framebuffer device)
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Konsolenfont + neighbor table overflow
Thanx erstmal für die fixen Antworten Ich schau mal was geht.
Gruß Olli
Gruß Olli