heisenberg hat geschrieben: 01.08.2023 15:50:50
GregorS hat geschrieben: 01.08.2023 15:45:39
Ist Spam denn wirklich ein so großes Problem bei Dir?
Ca. 10-20 Spammails/Tag auf mehrere Mailkonten verteilt. Zeitweise war das mit Spitzenwerten auch mal bei 120 Mails/Tag.
Örks. Dass das nervt, kann ich mir vorstellen. Dann hole ich mal aus:
Ich hatte mal eine schicke
vorname@nachname.de-Adresse. Nachdem ich etwa vier Wochen abseits jeglicher Computerei war und danach gucken wollte, was zwischenzeitlich eingetrudelt war, musste ich feststellen, dass das Postfach mit weit über 10.000 Spam-Mails vollkommen verstopft war. Was soll's, diese Adresse war „verbrannt“.
Also habe ich mir „chname.de“ reserviert und jetzt benutze ich privat halt „
vorname.n@chname.de“. Zusätzlich habe ich rund 25 weitere Adressen, die aber nur Weiterleitungen sind. Ich lege mir häufig vor dem Einrichten eines Accounts bei einem Anbieter eine neue, zusätzliche Adresse an, die ich dann dort eintrage. Wenn der Hoster des Accounts nervt, lösche ich die Weiterleitungs-Adresse und lasse mich dort nicht mehr blicken. In zwei Fällen habe ich auch mal einen T5F verschickt, weil die irgendwann anfingen, mit Papier (Snailmail) zu nerven. Dann war Ruhe.
Besonders negativ ist mir nebenan.de im Gedächtnis. Von denen kam jedesmal eine Mail, wenn irgendwo irgendwer irgendetwas eingestellt hatte (in „Zu verschenken“, „Veranstaltungen“ ...). Auch das Deaktivieren von Rubriken usw. hat nicht geholfen - die haben immer noch Gründe gefunden, mich zu nerven. Also: Weiterleitungs-Adresse gelöscht, nie wieder angemeldet, meine Freunde vor denen gewarnt.
Das mit dem Anlegen von verschiedenen E-Mail-Adressen für verschiedene Accounts war anfangs etwas Arbeit, mittlerweile dauert das aber keine halbe Minute mehr (und es kommt sowieso nur noch alle paar Monate vor). Und ich habe echt Ruhe.
Sorry, ist länglich geworden.
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])