Mittlerweile habe ich eine Installation, die im Großen und Ganzen genau die meine ist: selbst zusammengestellt, alles läuft, wie ich es mir vorstelle, es ist "mein" System und die allermeisten Programme habe ich liebgewonnen und ebenso ihre Konfigurationsdateien - es sind "meine" Dotfiles.
Beim Terminalemulator hakt's noch, ich verwende das lxterminal weil es wenig Abhängigkeiten mitzieht, einfach zu konfigurieren ist und fehlerfreier in der Darstellung meiner Programme ist (zB. mc und moc), als vorher gewohnte andere Terminals (zB. mate-terminal). Hin und wieder zickt es aber doch herum und ich habe immer noch nicht das Gefühl, das ist "mein" Terminal. Es läuft halt und es läuft nicht mal schlecht, die Beziehung könnte aber tiefer gehen, gerade auch, weil ich immer mehr im Terminal und dort auch auf der Befehlszeile mache.
Kurz angetestet habe ich bisher auch kitty, sakura und einfach xterm, bei allen dreien fehlte mir aber der Moment, wo ich sagte Ja, genau, das ist es. Ich will diese drei jetzt aber auch gar nicht ausschließen, ich habe sie nur angetestet!
Deshalb meine Frage, welches Terminal verwendet ihr, gibt es da eines, daß ihr absolut top findet und wenn ja, warum?
Meine Umfrageauswahl hätte in etwa so ausgesehen (gerne ergänzen!):
- Mir egal, ich nehme das, was mein Desktop Environment mitbringt!
- alacritty selbst kompiliert bzw. ich bin auf Sid
- st, natürlich selbst kompiliert
EDIT: Rechtschreibung