Eben möchte ich an einer website schrauben, wozu ich bluefish verwende. Ich öffne die html Datei des betreffenden (über Jahre gewachsene) projektes und sehe alles in grau ohne code highlighting.
Ganz abgesehn dass ich jetzt keinen Nerv habe in Foren herumzufragen was wie wo, weil ich am Projekt etwas änder ***musss***, wie erzwinge ich code highligthing? Wie und wo?
In der zugehörigen *.css datei funktioniert das highlighting, in der *.html nicht.
Danke.
bluefish code highligthing weg (html)
bluefish code highligthing weg (html)
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: bluefish code highligthing weg (html)
Hab gerade diese Seite hier abgespeichert und die html Datei mit bluefish aufgemacht, schön bunt hier.
Benenne doch einfach mal den Ordner ~$ .bluefish um und und starte bluefish neu .....
cu KH

Benenne doch einfach mal den Ordner ~$ .bluefish um und und starte bluefish neu .....
cu KH
Im Tab "Dokument" gibt es eine Checkbox "Syntaxhervorhebung", da sollte der Haken gesetzt sein. Und im gleichen Tab solltest du den Sprachmodus auf HTML stellen.michaa7 hat geschrieben:10.04.2022 16:46:33Ganz abgesehn dass ich jetzt keinen Nerv habe in Foren herumzufragen was wie wo, weil ich am Projekt etwas änder ***musss***, wie erzwinge ich code highligthing? Wie und wo?
War er.thoerb hat geschrieben:10.04.2022 18:28:30...
Im Tab "Dokument" gibt es eine Checkbox "Syntaxhervorhebung", da sollte der Haken gesetzt sein.
Das war's, html5 war nicht (mehr???) gecheckt.thoerb hat geschrieben:10.04.2022 18:28:30Und im gleichen Tab solltest du den Sprachmodus auf HTML stellen.
Danke euch beiden!
gruß
michaa7
michaa7