Code: Alles auswählen
/sbin/vboxconfig
Ich weiss das Virtualbox irgend ein anderes Verfahren als Ersatz für

Gibt es da irgendwo einen Schalter um das bei einem Kernel- Update wieder automatisch ausführen zu lassen ?
/sbin/vboxconfig
rmadison virtualbox-dkms
virtualbox-dkms | 4.3.36-dfsg-1+deb8u1 | oldoldoldstable/contrib | all
virtualbox-dkms | 5.2.24-dfsg-4~bpo9+1 | stretch-backports/contrib | all
virtualbox-dkms | 6.1.32-dfsg-1+b3 | unstable/contrib | amd64
Doch gibt es, zumindest per fasttrack.debian.net, wie im Debian-Wiki beschrieben. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie stabil das ist, habe es nur vor einiger Zeit mal kurz darüber installiert gehabt.willy4711 hat geschrieben:01.04.2022 18:21:00Irgendwie nervt das, das Debian es nicht auf die Reihe bekommt, das in Stable und Testing anzubieten.
Hast du schonmal über einen Wechsel zuwilly4711 hat geschrieben:01.04.2022 18:21:00Irgendwie nervt das, das Debian es nicht auf die Reihe bekommt, das in Stable und Testing anzubieten.
Danke für den Tipp. Aber da gibt es z.Z. nur "Bullseye- Ware" im Angebot.JTH hat geschrieben:01.04.2022 18:27:37Doch gibt es, zumindest per fasttrack.debian.net, wie im Debian-Wiki beschrieben.
/sbin/vboxconfig
Ja hatte ich. Habe sogar eine ganze Zeit ausschliesslich damit gearbeitet.MSfree hat geschrieben:01.04.2022 18:43:10Hast du schonmal über einen Wechsel zu Debianvirt-manager mit Debianqemu nachgedacht? Ich vermisse jedenfalls nichts und Fremdarchitekturen kann qemu obendrein.