Hi,
ich habe eine haessliche gui mit qt3 zusammengebastelt und stosse an die grenzen von qt und an eine unzahl an gemeinen fehlern in der klasse QCanvas.
Daher moechte ich die gui mit gtk2 bauen habe aber keine ahnung vom stand der dinge.
1. gtk2 = cpp oder immernoch c ?
2. wie einfach ist es mit gtk2 dinge wie einen canvas auf dem objekte bewegt werden zu implementieren.
3. plugins ? schwierig ?
4. ich wuerde gerne eine generische gui bauen, d.h. die beschreibung der komponenten, die man auf den canvas legen kann soll aus einem schema gelesen werden.
Zumal sich simulationskern, fuer den die gui daten liefern soll, staendig aendert.
Hat da einer von euch erfahrung, ich braeuchte da mal ein bischen hilfe.
Hier ein screenshot der qt-gui http://uscream.cs.tu-berlin.de/~asas/shotmin.jpg
Gruss,
Arvid.
gtk2 frage + xml shema frage
Wenn du C++-Fan bist, würde ich dir wxWindows ans Herz legen.
Die GUI ist cross-platform (Win, Linux, Mac und noch ein paar andere) und einermaßen gut designed.
Hat allerdings gewisse ähnlichkeiten mit MFC und benutzt macros, keine templates. Trotzdem programmiere ich GUIs immer mit wxWindows
Die Debian-Version ist allerdings für GTK compiliert, es ist aber kein großes Ding, wxWindows für GTK2 zu kompilieren
Die GUI ist cross-platform (Win, Linux, Mac und noch ein paar andere) und einermaßen gut designed.
Hat allerdings gewisse ähnlichkeiten mit MFC und benutzt macros, keine templates. Trotzdem programmiere ich GUIs immer mit wxWindows
Die Debian-Version ist allerdings für GTK compiliert, es ist aber kein großes Ding, wxWindows für GTK2 zu kompilieren