Hallo,
da ich ja ein Umsteiger auf Debian 11 bin, habe ich natürlich auch meine Nextcloud und meinen Terminkalender mitgenommen. Nun erhalte ich immer wieder mal die Benachrichtigung, es gäbe eine neue Version von Nextcloud und Terminkalender (beides hängt bei mir zusammen, und wird bei mir durch ALL-INKL.com im Hintergrund für den Clouddienst realisiert). Nun habe ich heute den aktuellen Update abgeschlossen, aber festgestellt, dass mit "apt update" und "apt-get full-upgrade" nichts dergleichen, was Nextcloud betrifft, dabei war. Weiß schon jemand, wann da wieder nachgeschaufelt wird?
In diesem Sinne, frohe geruhsame, stressfreie Festtage, saubere Silvesterluft und bleibt gesund!
[gelöst] Wann kommt das neue Update zu Nextcloud/Terminkalender?
- sebring56
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
[gelöst] Wann kommt das neue Update zu Nextcloud/Terminkalender?
Zuletzt geändert von sebring56 am 20.12.2021 07:17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackbox
Re: Wann kommt das neue Update zu Nextcloud/Terminkalender?
Warte, wie heißt dieses Forum noch einmal?
Und da das Debian Repository keine Pakete vom Nextcloud Projekt enthält, musst du wohl an anderer Stelle nachfragen.
Noch ist das möglich.
Und da das Debian Repository keine Pakete vom Nextcloud Projekt enthält, musst du wohl an anderer Stelle nachfragen.
apt und apt-get gemischt, ja warum nicht?sebring56 hat geschrieben:18.12.2021 19:06:01Code: Alles auswählen
apt update und apt-get full-upgrade
Noch ist das möglich.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
- sebring56
-
@Blackbox: was fliegt zuerst raus? apt oder apt-get. Oder wird alles auf apg-get umgestellt?
Sorry, Dofe Frage, ich weiß, aber ich komme vom jahrelangen Ubuntubetrieb und das ganze snap-Gefummel nicht mehr zum Dokumentation lesen![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sorry, Dofe Frage, ich weiß, aber ich komme vom jahrelangen Ubuntubetrieb und das ganze snap-Gefummel nicht mehr zum Dokumentation lesen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Es fliegt nix raus. Es sind unterschiedliche Frontends, wobei apt die anderen Sachen (apt-get, aptitude und einige Hilfsprogramme) eher zusammenfasst, als etwas Neues zu sein. Die Programme im Zuge eines Vorgangs (update und upgrade) durcheinander zu verwenden, ist zwar nicht optimal, aber ein Drama ist das nun auch nicht.
Was Nextcloud angeht, müsstest du allerdings tatsächlich bei denen fragen, oder dich halt drum kümmern, die aktuelle Version zu bekommen.
Was Nextcloud angeht, müsstest du allerdings tatsächlich bei denen fragen, oder dich halt drum kümmern, die aktuelle Version zu bekommen.
Ja, per 30.12.2021sebring56 hat geschrieben:18.12.2021 19:06:01Weiß schon jemand, wann da wieder nachgeschaufelt wird?
Wenn Du die aktuelle Version von Nextcloud möchtest, hol dir das Server-Pakage auf Nextcloud und fahre nicht via apt. Zudem solltest du schreiben, welchen Update-Kanal du verwendest. Für "Stabil" bekommst du aktuell Version 22.2.3 mit der Kalenderversion 3.0.2 - so jedenfalls ist der Stand bei meinem vServer mit Debian 11.1
Aktuelle Release-Infos gibts auf github
LG B52
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
- Blackbox
Ich bin hier raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade.sebring56 hat geschrieben:19.12.2021 06:10:05Dofe Frage, ich weiß, aber ich komme vom jahrelangen Ubuntubetrieb und das ganze snap-Gefummel nicht mehr zum Dokumentation lesen
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway