Laserdrucker gesucht
- DEBIANUNDANDREAS
Laserdrucker gesucht
Hallo welcher kostengünstige Laserdrucker ist zu emfehlen?
Re: Laserdrucker gesucht
Angesichts der von dir detailliert ausgeführten Anforderungen kommt eigentlich nur ein HP Color LaserJet Enterprise flow MFP M880z infrage.
Unterhalb eines Kyocera Ecosys P8060cdn/KL3 sollte man eigentlich nicht einsteigen.niemand hat geschrieben:28.11.2021 18:01:16...kommt eigentlich nur ein HP Color LaserJet Enterprise flow MFP M880z infrage.
Stimmt, er wollte ja ’nen kostengünstigen Drucker. Hab ich komplett übersehen, angesicht der ausufernd detaillierten Beschreibungen der anderen Anforderungen.
Genau. Kostengünstig in Bezug auf die Leistung. Da kommt nur der HP Indigo 100K in Frage. Manchmal frage ich micht, ob ihr die Anliegen der User auch wirklich ernst nehmt.niemand hat geschrieben:28.11.2021 18:32:24Stimmt, er wollte ja ’nen kostengünstigen Drucker. Hab ich komplett übersehen (...)
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)
(Kurt Tucholsky)
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich bin mit Brother recht glücklich, da sich auch die Toner recht günstig besorgen lassen
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Eigentlich geht nichts über nen HP Laserjet 4.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Ich liebe meinen alten QMS 410. Der LJ4 kam danach.
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wir kennen doch CAPSLOCKANDYs höchste Anforderungen, da würde ein popeliger Drucker niemals ausreichen, deswegen empfehle ich Maschinen für echte Profis.
Für den Anfang sollte es ein handliches und preisgünstiges »Gerät« der Heidelberg Versafire EV Serie tun.
Für den Anfang sollte es ein handliches und preisgünstiges »Gerät« der Heidelberg Versafire EV Serie tun.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Das ist doch aber unfreie Hardware, die man nicht unterstützen sollteBlackbox hat geschrieben:28.11.2021 23:23:52Für den Anfang sollte es ein handliches und preisgünstiges »Gerät« der Heidelberg Versafire EV Serie tun.
Dem kann man doch nur mit einem Handsatz begegnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Handsatz
Es lebe die Freiheit
Zumal die Heidelberg eigentlich ein Offsetdrucker ist, bei dem lediglich die Offsetplatten im Laserdruckverfahren produziert werden. Streng genommen ist das also kein Laserdrucker (mehr), also Offtopic.
- DEBIANUNDANDREAS
Ich will einen Laserdrucker (neu) für ~200 Euro. Kennt jemand so ein Gerät?
Nachdem wir und nun grösste Mühe gemacht haben, dir passende Vorschläge zu machen,DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:29.11.2021 14:30:24Ich will einen Laserdrucker (neu) für ~200 Euro. Kennt jemand so ein Gerät?
wäre es doch an der Zeit, uns deine Anforderungen zu nennen Oder
Sonst selbst nachsehen: https://geizhals.de
Ja ... seufz ...
Ich musste meinen aufgeben, weil es keine brauchbaren Kartuschen mehr zu geben scheint. Nach vier Fehlkäufen (Noname+Marke) habe ich mich jetzt erst mal für einen Tintenstrahler entschieden. Immerhin packt der auch 250 g-Papier. der LJ wollte nur bis 150. Mal sehen, wie's mit langen Standzeiten aussieht.
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Farbe oder s/w? Himmelnochmal, was genau suchst du?DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:29.11.2021 14:30:24Ich will einen Laserdrucker (neu) für ~200 Euro. Kennt jemand so ein Gerät?
Um dennoch eine Antwort zu geben: ich habe hier einen HP P1102w und bin restlos zufrieden. Läuft unter Debian mittels hplip und hpgui tipptopp
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
(Kurt Tucholsky)
(Kurt Tucholsky)
-
Die Frage währe auch welche Auflösung, nur mit USB oder LAN bzw. auch WLAN tauglich?DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:29.11.2021 14:30:24Ich will einen Laserdrucker (neu) für ~200 Euro. Kennt jemand so ein Gerät?
Manchmal gibts ja auch schon günstige Modelle mit Duplex-Einheit in dem Bereich...