Aber ich bin gaaanz neu bei Debian, und habe auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, den ich mal Fragen könnte. Und die Lösungen zu meinen Problemen waren zwar meistens auf Englisch, kamen mir aber trotzdem Spanisch vor ..
Woody zu installieren klappt eigentlich ganz gut.
Nur habe ich da auch eine Frage:
Welchen kernel sollte man benutzen? Standardmäßig wird ja der ältere installiert ...
Des weiteren weiss ich nicht, welches der vielen X11 Systeme ich installieren soll(te), und was man da alles braucht (Windowsmanager?)
ich würde gerne einige meiner Win programme und Spiele weiternutzen. Dafür gibts ja 2(?) möglichkeiten, entweder Wine oder WineX. Wo ist da der Unterschied, und was ist besser? (kann man nie eindeutig sagen, sonst gäbs ja nurnoch eins ..)
Und: Wenn man Wine/WineX hat, braucht man dann noch eine andere Oberfläche? (Kde/Gnome?)
Auch habe ich mal ein paar Screenshots von der Fluxbox gesehen, und würde die aucbh mal gerne ausprobieren, wobei mir nicht klargeworden ist, ob das jetz ein Windowmanager ist, oder eine berfläche .. wie steckt das denn alles zusammen?
Ich würde das ja gerne ausprobieren, aber ich kann netmal X11 installieren *g* Also das heisst wenn ich es installiert habe, und auch so halbwegs konfiguriert, dann noch KDE bzw. Gnome
( apt-get install xserver-xfree86 xserver-common xfonts-base kde )
dann kam ich irgendwann sogar so weit, dass die eingabe startx erkannt wurde
Nachdem der Bildschirm dann 10 mal geblinkt hat, kam ich wieder in de Konsole zurück, und es hieß:
(Gaanz genau weiss ich das nichtmehr)
Code: Alles auswählen
Screens found, but no useable configuration
[...]
No screens found
Meine Hardware:
AMD K6 III 450MHZ
256 MB SD-Ram
Elsa Erazor 3 mit NVidia Riva TNT2 Chipsatz 32MB
1. Platte 13GB FAT32 Win2k/Win98 (Win98 geht aber net *gg*)
2. Platte
1. Parition 30GB FAT32 Datazeugs
2. Partition 9GB Linux
3. Partition 1GB Linux Swap
(DVD Laufwerk, Brenner, Drucker, Soundkarte: Creative PCI128, NWK 100Mbit + Flat)
Beim durchlesen durch das Forum.. gibts irgendwie Probleme mit NVidia Grakas? (Die Lösungen dazu von wegen Kernel kompilieren hab ich auchnet gecheckt ...)
MfG sWooNs