Netgear MA111 USB
Netgear MA111 USB
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Netgear MA 111 USB Wireless Lan Stick unter Debian Woody oder Sid gesammelt ?
Vielen Dank.
Viele Grüße
kraekers
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Netgear MA 111 USB Wireless Lan Stick unter Debian Woody oder Sid gesammelt ?
Vielen Dank.
Viele Grüße
kraekers
jein, also ich bin mal angefangen ihn in mein System einzubauen.
Doch habs noch nicht zuende gemacht.
Aber der Inhaber der Seite: http://www.x-fish.org/
hat ein unfertiges HowTo erstellt, was er mir via Mail zugeschickt hat, hat bis jetzt auch soweit Funktioniert, nur fehlte mir die Zeit dies zuende zu machen.
Kannst ihn ja mal fragen, ob er es dir auch schickt.
Doch habs noch nicht zuende gemacht.
Aber der Inhaber der Seite: http://www.x-fish.org/
hat ein unfertiges HowTo erstellt, was er mir via Mail zugeschickt hat, hat bis jetzt auch soweit Funktioniert, nur fehlte mir die Zeit dies zuende zu machen.
Kannst ihn ja mal fragen, ob er es dir auch schickt.
hallo martin,
in der tat gibt es ein problem. anscheinend bin ich zu blöd dazu. und zwar habe ich das problem das ich beim linux-wlan-ng treiber ja bei der konfiguration mit make config den /usr/src/linux pfad angeben muss. ich habe aber in /user/src/ kein linux-verzeichnis stehen und zwar nur kernel-headers-2.4.22-1, kernel-headers-2.4.22-1-768 und kernel-source-2.4.22. der linux-wlan-treiber findet bei make config einfach nichts im /usr/src/ pfad und bricht mit einem fehler ab.
was kann ich tun.
vielen dank
viele grüße
kraekers
in der tat gibt es ein problem. anscheinend bin ich zu blöd dazu. und zwar habe ich das problem das ich beim linux-wlan-ng treiber ja bei der konfiguration mit make config den /usr/src/linux pfad angeben muss. ich habe aber in /user/src/ kein linux-verzeichnis stehen und zwar nur kernel-headers-2.4.22-1, kernel-headers-2.4.22-1-768 und kernel-source-2.4.22. der linux-wlan-treiber findet bei make config einfach nichts im /usr/src/ pfad und bricht mit einem fehler ab.
was kann ich tun.
vielen dank
viele grüße
kraekers
Bestimmt hast du noch die Kernelconfig?
Wenn nicht => Distri?
Die Kernelsourcen müssen vorhanden sein - so verstehe ich jedenfalls die sonstigen Anleitungen.
Daher => http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/ ... 24.tar.bz2
Die Sourcen vom 2.4.24 saugen und nach /usr/src speichern/kopieren.
Dort
tar xvjf linux-2.4.24.tar.bz2
ln -s linux-2.4.24.tar.bz2 linux
Anschließend die alte Kernelconfig nach
/usr/src/linux/.config
kopieren.
cd /usr/src/linux
make oldconfig
Anschließend
make dep && make clean && make bzImage && make modules && make modules_install
Wenn der Kernel kompiliert ist
/usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage
nach
/boot/vmlinuz-2.4.24
kopieren.
Dann entweder gleich den neuen Kernel nehmen =>
Bootloader anpassen, neuen Kernel booten.
Oder wlan-ng kompilieren.
_____
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel?
CU Martin
Wenn nicht => Distri?
Die Kernelsourcen müssen vorhanden sein - so verstehe ich jedenfalls die sonstigen Anleitungen.
Daher => http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/ ... 24.tar.bz2
Die Sourcen vom 2.4.24 saugen und nach /usr/src speichern/kopieren.
Dort
tar xvjf linux-2.4.24.tar.bz2
ln -s linux-2.4.24.tar.bz2 linux
Anschließend die alte Kernelconfig nach
/usr/src/linux/.config
kopieren.
cd /usr/src/linux
make oldconfig
Anschließend
make dep && make clean && make bzImage && make modules && make modules_install
Wenn der Kernel kompiliert ist
/usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage
nach
/boot/vmlinuz-2.4.24
kopieren.
Dann entweder gleich den neuen Kernel nehmen =>
Bootloader anpassen, neuen Kernel booten.
Oder wlan-ng kompilieren.
_____
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel?
CU Martin
hallo martin,
so weit so gut, ich probiere jetzt demnächst den wlan treiber in den griff zu bekommen. du solltest in deiner dokumentation vielleicht noch erwähnen, dass wenn jemand nur ein kernel-image installiert hat über keine kernel-sourcen verfügt und deshalb ersteinmal die kernel-sourcen herunterziehen muss, um diese dann wiederum mit einem "nur" make, kein make install, vorbereitet, damit der wlan-treiber auch die sourcen findet.
so läuft alles !!!!
viele grüße
kraekers
so weit so gut, ich probiere jetzt demnächst den wlan treiber in den griff zu bekommen. du solltest in deiner dokumentation vielleicht noch erwähnen, dass wenn jemand nur ein kernel-image installiert hat über keine kernel-sourcen verfügt und deshalb ersteinmal die kernel-sourcen herunterziehen muss, um diese dann wiederum mit einem "nur" make, kein make install, vorbereitet, damit der wlan-treiber auch die sourcen findet.
so läuft alles !!!!
viele grüße
kraekers