Hallo,
ich synchronisiere mal wieder meine Dateien mit dem FreeFileSync. Plötzlich meckert er, beim synchronisieren auf eine neue, LUKS-verschlüsselte µSD-Karte, es könnten einige " /Pfad/Dateiname~2b82.ffs_tmp" nicht geschrieben werden.
Wenn ich händisch nach solchen Dateien suche, finde ich keine. Außerdem kann er ja auf die µSD-Karte sonst auch schreiben, er scheint ja sonst fast alles synchronisiert zu haben.
Also habe ich zwei Fragen: Was hat es mit den ".ffs_tmp"-Dateien auf sich [Teilsatz entfernt]?
Warum behauptet er, er könne nicht schreiben ? Ich glaube, der Rechner (Intel-NUC) mag keine µSD-Karten, kann das sein ?
Gruß Tilmann
System-Informationen:
cat /proc/version
Linux version 4.19.0-14-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 8.3.0 (Debian 8.3.0-6)) #1 SMP Debian 4.19.171-2 (2021-01-30)
uname -a
Linux debian-nuc2 4.19.0-14-amd64 #1 SMP Debian 4.19.171-2 (2021-01-30) x86_64 GNU/Linux
lsb_release -a
No LSB modules are available.
Distributor ID: Debian
Description: Debian GNU/Linux 10 (buster)
Release: 10
Codename: buster
.ffs_tmp - Dateien
.ffs_tmp - Dateien
Zuletzt geändert von Meillo am 11.02.2021 16:45:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meillo: Teilsatz entfernt
Grund: Meillo: Teilsatz entfernt
Re: .ffs_tmp - Dateien
Die Nebenbemerkung zu Corona war unnoetig. Bitte unterlasse sowas zukuenftig. Kommentare dazu bitte ausschliesslich an die Moderationsliste: <dfde-mods@lists.debianforum.de>
Use ed once in a while!
Hallo,
ich habe probiert, auf der µSD-Karte in den entsprechenden Ordner zu wechseln und dort eingegeben:
find ~ -name "*.ffs_tmp"
Das Ergebnis war - nichts.
@Meillo:
[Wiederholung der Aussage entfernt.]
Gruß Tilmann
ich habe probiert, auf der µSD-Karte in den entsprechenden Ordner zu wechseln und dort eingegeben:
find ~ -name "*.ffs_tmp"
Das Ergebnis war - nichts.
@Meillo:
[Wiederholung der Aussage entfernt.]
Gruß Tilmann
Zuletzt geändert von Meillo am 11.02.2021 17:03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meillo: Moderations-Edit
Grund: Meillo: Moderations-Edit
@TilmannW: Verwarnung. (Es ist unnoetig und provokativ die entfernte Aussage nochmals komplett zu wiederholen, wenn du sagst, dass du sie nicht mehr taetigen willst.)
Use ed once in a while!
Hallo,
ich habe es auch so versucht:
find ~ -name ".*.ffs_tmp*"
hat auch nichts geliefert.
ich habe es auch so versucht:
hat auch nichts geliefert.
Es könnte noch weiterhelfen, wenn du den exakten Wortlaut der Fehlermeldung verrätst.
Ansonsten, ein paar Ideen dazu: Ist die SD-Karte in dem Moment voll und das Anlegen der temporären Datei schlägt deshalb fehl? Wird in dem Moment versucht, eine besonders große Datei zu synchronisieren, durch die die SD-Karte voll werden würde?
Mit evtl. Eigenheiten von LUKS kenne ich mich nicht aus, falls das eine Ursache sein könnte.
Ansonsten, ein paar Ideen dazu: Ist die SD-Karte in dem Moment voll und das Anlegen der temporären Datei schlägt deshalb fehl? Wird in dem Moment versucht, eine besonders große Datei zu synchronisieren, durch die die SD-Karte voll werden würde?
Du suchst damit in deinem Home-Ordner. Hast du das find mal auf deinem Zielpfad, /Pfad/... oben, ausgeführt?TilmannW hat geschrieben:11.02.2021 17:08:31ich habe es auch so versucht:
Mit evtl. Eigenheiten von LUKS kenne ich mich nicht aus, falls das eine Ursache sein könnte.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Danke für diesen Hinweis; das war ein Mißverständnis.find ~ -name ".*.ffs_tmp*"
Du suchst damit in deinem Home-Ordner.
Ich habe die Karte "platt gemacht" und es neu kopiert, daraufhin ging es. Es ließ sich nicht klären woran das lag.