Wie oft seht ihr fern?
Wie oft seht ihr fern?
Ich habe seit Sonntag nicht mehr fern gesehen und empfange auch nur ARD und ZDF, was ich als wohltuend empfinde. Fernsehen ist oft totale Zeitverschwendung. Also, wie oft schaut ihr fern?
- GhostLight
-
hab mal 0h angeklickt, weil ich wirklich wochenlang überhaupt nich gucke.....kommt ja (fast) nur schrott....
und wenn ich mich dann doch mal nicht überwinden kann meine zeit sinnvoll zu verschwenden höchstens ach 20.00 Programm...
wenn ich mal n film gukce dann meistens kino oder pc....wobei sihc ersteres nicht immer wirklich lohnt
Seeya
Ghost
hab mal 0h angeklickt, weil ich wirklich wochenlang überhaupt nich gucke.....kommt ja (fast) nur schrott....
und wenn ich mich dann doch mal nicht überwinden kann meine zeit sinnvoll zu verschwenden höchstens ach 20.00 Programm...
wenn ich mal n film gukce dann meistens kino oder pc....wobei sihc ersteres nicht immer wirklich lohnt

Seeya
Ghost
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Wie oft seht ihr fern?
Ich bekomme auch nur so ein rauschiges ZDF, also lohnt es sich eh nicht. Aber hin und wieder, wenn ich Zugang zu einem funktionierendem Fernseher habe, dann schaue ich oft stundenlang irgendwelchen Kram. Ich habe deswegen mal über den Monat gemittelt 30 Minuten/Tag angegebenRuhollah hat geschrieben:Ich habe seit Sonntag nicht mehr fern gesehen und empfange auch nur ARD und ZDF, was ich als wohltuend empfinde. Fernsehen ist oft totale Zeitverschwendung. Also, wie oft schaut ihr fern?

Es lohnt sich wirklich kaum. Ich der Hoffnung, einen guten Film auf ARD oder ZDF finden, habe ich mir das Programm mal angeschaut. Nix. Irgendsoein Film wie "Hennen rennen" kommt am Tage, aber Filme wie "Das Leben ist schön" (wirklich empfehlenswert), werden ins Nachtprogramm (vor über einem Jahr geschehen) verlagert. Schlimm ist das. Da bleibt dem durch Krankheit geschwächten wirklich nur Bettruhe ohne Film. Das ist aber auch nicht schlecht.
- feltel
- Webmaster
-
Wenn ich abends von der Arbeit komme brauch ich was belangloses, bei dem ich nicht aufpassen muss. Da ist doch TV ideal 

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Night.Hawk
-
Ich würde sagen so 1-3 Stunden, je nachdem was kommt. Meistens wird eh das interessante aufgezeichnet und dann später geschaut, ohne nervige Werbung. Die ist eh das schlimmste am TV.
Schauen tue ich meistens irgendwelche kultur- wissenschaft- natur- usw-Sendungen. Die laufen häufig zu den unmöglichsten Zeiten, daher also aufnehmen.
Filme eigentlich nur per DVD, Kino ist zu teuer und ungemütlich.
Schauen tue ich meistens irgendwelche kultur- wissenschaft- natur- usw-Sendungen. Die laufen häufig zu den unmöglichsten Zeiten, daher also aufnehmen.
Filme eigentlich nur per DVD, Kino ist zu teuer und ungemütlich.
), an denen das gehirn wirklich nichts anderes leisten kann als nur passiv irgendwelche kochsendungen und gerichtshows aufzunehmen... deshalb schätze ich insgesamt: etwa 1 stunde. wobei "fernsehen" ja vieles bedeuten kann - wenn das gerät eingeschaltet ist, muss es noch lange nicht bedeuten, dass irgendjemand zuschaut... (beim bügeln, beim aufräumen - ja, ja: mutti ist weit weg und macht das nicht mehr für mich...
)

"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
-
-
Ich habe zwei Stunden angegeben obwohl das nicht für jeden Tag stimmt, manchmal sehe ich halt auch gar nicht fern oder z.B. nur die Nachrichten um sieben im ZDF. Nur wenn ich fernsehe dann liegt's halt meißt in dem Bereich von 2h. Ich konnte keinen Sinn drin sehen eine Durchschnittszahl für einen Monat zu "berechnen".
Ansonsten mach ich eigentlich lieber irgendwas am Computer statt vor dem Fernseher zu sitzen. Was keineswegs heißt dass ich dann kreativ produktiv tätig wäre
Ansonsten mach ich eigentlich lieber irgendwas am Computer statt vor dem Fernseher zu sitzen. Was keineswegs heißt dass ich dann kreativ produktiv tätig wäre

- aus_dem_Hintergrund
pro tag üer die woche gemittelt komm ich wohl doch auf ne stunde 
ich gucke gezielt fernsehen, schonmal was, ey?

ich gucke gezielt fernsehen, schonmal was, ey?

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
Ich habe gerade neues Interess bekommen; zumindest temporär. Habe mal meine TV-Karte testen wollen, die unter 2.4.XX nicht nativ unterstützt wurde (Philips SAA7134). Ich mußte mich lediglich zur Gruppe "video" hinzufügen und eine TV-App installieren. Bei der installation von xawtv hat er dank scantv autom. Sender gesucht und diese in die Konfig eingetragen. War also praktisch eine Sache von zwei Befehlseingaben. Bin begeistert 

-
Hi,DavidJ hat geschrieben:Ich habe gerade neues Interess bekommen; zumindest temporär. Habe mal meine TV-Karte testen wollen, die unter 2.4.XX nicht nativ unterstützt wurde (Philips SAA7134). Ich mußte mich lediglich zur Gruppe "video" hinzufügen und eine TV-App installieren. Bei der installation von xawtv hat er dank scantv autom. Sender gesucht und diese in die Konfig eingetragen. War also praktisch eine Sache von zwei Befehlseingaben. Bin begeistert
ist das zufällig eine Pinnacle PCTV Stereo? Die steckt nämlich bei meinem Bruder drin und will partout nicht laufen, selbst mit den devel treibern von bytesex.org.
Grüße
Edit: Die hat auch diesen SAA7134 Chip drauf.