ich habe nun Debian 11 auf meinen neuen Laptop Installiert. Ja ich hätte auch Debian 10 nehmen können, aber der Kernel ist zu alt um LAN/WLAN zu erkennen.
Nun hab ich den nvidia Treiber (RTX270 Super) wie folgt Installiert:
Code: Alles auswählen
sudo sh ./NVIDIA-Linux-x86_64-460.39.run --add-this-kernel
Dort steht folgendes:
Weiss jemand ob das bei Debian 11 möglich ist und wenn ja wie?NVIDIA-Webseite hat geschrieben:In einer zusätzlichen Schlüsseldatenbank gespeicherte Zertifikate
Einige Distributionen enthalten Dienstprogramme, die die sichere Speicherung und Verwaltung von kryptografischen Schlüsseln in einer Datenbank ermöglichen, die von der integrierten Schlüsselliste des Kernels und den Schlüssellisten in der UEFI-Firmware getrennt ist. Ein bekanntes Beispiel ist die MOK-Datenbank (Machine Owner Key), die von einigen Versionen des Shim-Bootloaders verwendet wird, sowie die zugehörigen Verwaltungsprogramme mokutil und MokManager.
Ein solches System ermöglicht es Benutzern, zusätzliche Schlüssel zu registrieren, ohne einen neuen Kernel erstellen oder die UEFI Secure Boot-Schlüssel verwalten zu müssen. Bitte konsultieren Sie die Dokumentation Ihrer Distribution, um herauszufinden, ob eine solche zusätzliche Schlüsseldatenbank verfügbar ist und wenn ja, wie Sie deren Schlüssel verwalten können.
Übersetzt mit deeplDOTcom/Translator (kostenlose Version)
Danke schon mal