Hallo ihr Lieben.
In diesem Thread geht es nun um meinen mit wichtigsten Punkt.
SABnzbd (Plus) zusammen mit nzb Monkey
Danke sehr @willy4711 für ein erstes kurzes Gespräch grundsätzlich dazu.
3) Bluetooth nutzen/konfigurieren: viewtopic.php?f=27&t=180146&p=1263246#p1263246
4) Zugriff/Freigabe auf alle internen/externen Festplatten: viewtopic.php?f=27&t=180148
5)Email Client gesucht - Erfahrungswerte von Euch: posting.php?mode=edit&f=27&p=1263284
6) Terminal Settings: viewtopic.php?f=27&t=180156
Mein aktueller Rechner ist folgender: Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1679031
dieser ist per LAN Kabel direkt von PC zum Steckplatz lan2 mit dem Router (o2 HomeBox 6441) verbunden.
# Danke für das grossartige Forum und den Support hier !
Das File lud anschl. herunter, wurde automatisch entpackt. Ich konnte dann das finale File anklicken, gucken, geniessen, fertig,
Das Herunterladen lief per SSL Verschlüsselung. Das konnte man an-haken, beim Server Anbieter, den man im sabnzbd in den Einstellungen einfügt
Server: ich bin bei "news.newsgroup.ninja" und bisher zufrieden.
Was habe ich nun versucht zu tun bisher?
sabnzbdplus habe ich via Synaptic installiert.
dann das Tool via Klick auf das Icon gestartet - dort Settings eingerichtet und den ninja Server eingepflegt...
jetzt möchte ich das nzb monkey einbauen. Hier gibt es das File (auch für Linux): https://nzblnk.info/nzb-monkey/
In der Linux Anleitung steht einiges, was ich versuche umzusetzen aber nicht weiter komme:
einen Ordner erstellen, das Linux File heruntergeladen und mit entpackt. = soweit gut geklappt
dann habe ich im Synaptic noch das installieren lassen: python3-pyperclip
Frage: jetzt soll man das File nzblnkconfig.py ausführen, aber wie mach ich das? Es liegt hier in meinem Ordner Pfad.
/media/Daten/Debian-Multimedia/SAB/nzbmonkey-v0.2.6-linux/nzblnkconfig.py
Der Schritt danach wäre, das Öffnen von der Datei nzbmonkey.py. Wie mach ich das?
Die liegt ja auch hier: /media/Daten/Debian-Multimedia/SAB/nzbmonkey-v0.2.6-linux/nzbmonkey.py.
Dann öffnet sich das File via Editor. Die zwei Einträge die man dort setzt weiß ich im Kopf, würde dann auf Speichern klicken,
dann wäre es geschafft:
Ab dem Zeitpunkt würde das auf einen Link klicken im Forum (Name auf privater Nachfrage) klappen und die Musikfiles ( als Beispiel) würden sich autom. ins Tool SABnzbd laden (mit dem man ja herunterlädt)
Danke für Hilfe!
[gelöst] Filemanager: SABnzbd (Plus) zusammen mit nzb Monkey
[gelöst] Filemanager: SABnzbd (Plus) zusammen mit nzb Monkey
Zuletzt geändert von hegezeit am 01.02.2021 13:58:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Filemanager: SABnzbd (Plus) zusammen mit nzb Monkey
Hallo
/media/Daten/Debian-Multimedia/SAB/nzbmonkey-v0.2.6-linux/nzblnkconfig.py und return tippen
Falls wie in der HP der SW beschrieevbn ev. pythgonmdule fehlen mußt du die halt nachinstallieren, entweder per apt-get oder per pip3 (wovon ich ohne python-virtuaelenvirement abraten würde, außer du weißt was du tust und hast ein backup)
Die andere *.py startest du auf dieselb weise, einfach im Terminal den Pfad + Programmname eintippen un d Return drücken.
mfg
schwedenmann
P.S.
Warum hast du diesen Affen nicht in einen Ordner in dein /home gesetzt. ?
terminal öffnen un dann einfach eintippen:Frage: jetzt soll man das File nzblnkconfig.py ausführen, aber wie mach ich das? Es liegt hier in meinem Ordner Pfad.
/media/Daten/Debian-Multimedia/SAB/nzbmonkey-v0.2.6-linux/nzblnkconfig.py
/media/Daten/Debian-Multimedia/SAB/nzbmonkey-v0.2.6-linux/nzblnkconfig.py und return tippen
Falls wie in der HP der SW beschrieevbn ev. pythgonmdule fehlen mußt du die halt nachinstallieren, entweder per apt-get oder per pip3 (wovon ich ohne python-virtuaelenvirement abraten würde, außer du weißt was du tust und hast ein backup)
Die andere *.py startest du auf dieselb weise, einfach im Terminal den Pfad + Programmname eintippen un d Return drücken.
mfg
schwedenmann
P.S.
Warum hast du diesen Affen nicht in einen Ordner in dein /home gesetzt. ?
Zuletzt geändert von schwedenmann am 01.02.2021 23:18:42, insgesamt 1-mal geändert.
@ hegezeit
- Du hast gerade mal 3 Tage Erfahrung mit Linux (Debian)
Schon beginnst du wild irgendwelche Programme, von denen du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast
auf deinem PC zu installieren ?
Dafür sollen wir auch noch Support geben ?
Hinzu kommt, dass das, was du planst ja mit ziemlicher Sicherheit zumindest in der Grauzone einer
Urheberrechtsverletzung anzusiedeln ist.
Ähnliches sollte hier im Forum meiner Meinung nach nicht diskutiert werden.
Wenn du mich nach meiner Meinung zu bestimmten Dingen per PM fragst, brauchst du das hier nicht breittreten.
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
willy4711 hat geschrieben:01.02.2021 10:32:24@ hegezeit
Ähnliches sollte hier im Forum meiner Meinung nach nicht diskutiert werden.
Wenn du mich nach meiner Meinung zu bestimmten Dingen per PM fragst, brauchst du das hier nicht breittreten.[/list]
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.
Moin Moin,
@schwedenmann: Danke schön. wieder was gelernt. Ich hatte wohl gedacht man muss etwas davor schreiben anstatt nur den kompletten Ordnerpfad samt Dateiname. Prima, Es klappte und auch die restlichen Schritte. Danke!
@willy4711: Wenn ich Dich verärgert haben sollte, dann Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte bewusst im Thread nur erwähnt, dass wir uns mal unterhalten hatten (als Grundbasis quasi für den Thread, eine Art Vorgespräch). Ich bin in diesem Thread weder ins Detail gegangen, noch habe ich dein ggf. Nutzungsverhalten erwähnt. Deshalb empfinde ich ein "breittreten" schon noch anders und somit als nicht gemacht. Dennoch, Entschuldigung, wenn Du dich auf den Schlips getreten fühlst. (gefühlt hast).
Der Thread ist soweit durch, ich schreibe [gelöst] im ersten Post.
Herzlichen Dank!
@schwedenmann: Danke schön. wieder was gelernt. Ich hatte wohl gedacht man muss etwas davor schreiben anstatt nur den kompletten Ordnerpfad samt Dateiname. Prima, Es klappte und auch die restlichen Schritte. Danke!
@willy4711: Wenn ich Dich verärgert haben sollte, dann Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte bewusst im Thread nur erwähnt, dass wir uns mal unterhalten hatten (als Grundbasis quasi für den Thread, eine Art Vorgespräch). Ich bin in diesem Thread weder ins Detail gegangen, noch habe ich dein ggf. Nutzungsverhalten erwähnt. Deshalb empfinde ich ein "breittreten" schon noch anders und somit als nicht gemacht. Dennoch, Entschuldigung, wenn Du dich auf den Schlips getreten fühlst. (gefühlt hast).
Der Thread ist soweit durch, ich schreibe [gelöst] im ersten Post.
Herzlichen Dank!
Dann lassen wir uns mal überraschen, was als Nächstes kommt ...hegezeit hat geschrieben:01.02.2021 13:58:11Der Thread ist soweit durch, ich schreibe [gelöst] im ersten Post.
cu KH
Re: [gelöst] Filemanager: SABnzbd (Plus) zusammen mit nzb Monkey
wie sagte doch der gute Rudi Carrell: "Lasss Diiscchhh üüüüberrrraschen"
Danke Euch.
Danke Euch.