libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht
libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht
Hallo,
wie im Betreff schon geschrieben - bei LibreOffice Writer funktioniert das Format-Übertragen mal wieder nicht.
Manchmal funktioniert es, indem man beim einfügen die Strg-Taste drückt. Diesmal aber nicht.
LibreOffice scheint sowieso nicht so der Knaller zu sein, habe ich den Eindruck.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Tilmann
wie im Betreff schon geschrieben - bei LibreOffice Writer funktioniert das Format-Übertragen mal wieder nicht.
Manchmal funktioniert es, indem man beim einfügen die Strg-Taste drückt. Diesmal aber nicht.
LibreOffice scheint sowieso nicht so der Knaller zu sein, habe ich den Eindruck.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Tilmann
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht
Erst einmal musst du uns mit deiner Versionsnummer helfen und uns ein Beispiel beschreiben mit dem man den Fehler reproduzieren kann. Andernfalls machen sich hier vielleicht viele Leute Arbeit ohne das es dir hilft. Das ist fuer beide Seiten frustrierend.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!
Da ist die Lösung:
Nun muss man, um das Absatzformat und alles andere zu übertragen
beim Mausklick Strg gedrückt halten,
um NUR das Absatzformat zu übertragen Strg+Umschalt.
Quelle:
https://users.de.libreoffice.narkive.co ... regression
Scheiß Libreoffice, verfluchtes.
Nun muss man, um das Absatzformat und alles andere zu übertragen
beim Mausklick Strg gedrückt halten,
um NUR das Absatzformat zu übertragen Strg+Umschalt.
Quelle:
https://users.de.libreoffice.narkive.co ... regression
Scheiß Libreoffice, verfluchtes.
Geht’s noch? Weil du endlich mal dein Defizit in der Bedienung der Software reduziert hast, holst du den alten Thread wieder hoch, um Fäkalsprache reinzukippen?
Ich möchte doch auch um eine etwas andere Ausdrucksweise bitten …
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Kann man dem Typ mal 'ne Auszeit spendieren? Mittlerweile gibt's von dem nur noch solche "Beiträge"...
Welche Alternativen gibt es zu Libreoffice ? Openoffice, aber kommt man damit nicht vom Regen in die Traufe ?
Das Libreoffice ein Dreck ist, insbesondere in Bezug auf "Format übertragen", wird ja wohl kaum jemand bezweifeln.
Gruß Tilmann
Das Libreoffice ein Dreck ist, insbesondere in Bezug auf "Format übertragen", wird ja wohl kaum jemand bezweifeln.
Gruß Tilmann
Ich schon.TilmannW hat geschrieben:17.06.2024 14:22:47Das Libreoffice ein Dreck ist, insbesondere in Bezug auf "Format übertragen", wird ja wohl kaum jemand bezweifeln.
1. findet man Dreck auf der Straße.
2. ist mir Dreck noch nie in programmierter Form untergekommen.
Ich arbeite seit Jahrzehnten auch schon unter Windows mit lo bzw. oo ohne große Probleme.
Für feste Formate habe ich habe ich mir Vorlagen erstellt.
Die einzige Office Suite, die mir mehr gefallen hat, war Corel Word Perfect, aber die wurde ja von M§ gekauft und liegen gelassen.
LO ist halt elends-umfangreich. Aber auch für mich tut es bestens – incl. kreuz und quer verlinkter Texte und Tabellen. Manchmal wünsche ich mir eine Art „Easy-Modus“ (in dem dann allerdings viele schnucklige Features nicht verfügbar wären).
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
-
*meld* Doch. Ich bezweifle das. Libreoffice funktioniert gerade im Vergleich mit M$O wunderbar, und die entsetzliche Word-Krücke „Format übertragen“ braucht man überhaupt gar nicht, wenn man sein Dokument vernünftig durchstrukturiert und mit Formatvorlagen arbeitet, so wie man es schon vor 25 Jahren bei Uropa StarOffice gelernt hat.TilmannW hat geschrieben:17.06.2024 14:22:47Das Libreoffice ein Dreck ist, insbesondere in Bezug auf "Format übertragen", wird ja wohl kaum jemand bezweifeln.
--ks, sein Geld mit Schreiben verdienend, und das liebend gern mit LibO
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
Ich verweise ausnahmsweise mal auf meinen eigenen Beitrag vom 05.01.2023.
Hier ist jede weitere Mühe vergebens, da es sich ganz offensichtlich um einen Troll handelt ... schon wieder einer.
Das nimmt hier langsam überhand...
Hier ist jede weitere Mühe vergebens, da es sich ganz offensichtlich um einen Troll handelt ... schon wieder einer.
latex, geany, gedit, ....TilmannW hat geschrieben:17.06.2024 14:22:47Welche Alternativen gibt es zu Libreoffice ? Openoffice, aber kommt man damit nicht vom Regen in die Traufe?
Doch, ich. Es gibt bei OO und LO halt direkte Formatierungen, Zeichenformate, Absatzformate usw. Wenn man die bunt mischt kommt öfter mal was überraschendes heraus, und das Programm reagiert nicht so wie erwartet. Muss man lernen mit umzugehen. Ist bei MS-Word auch nicht besser.TilmannW hat geschrieben:17.06.2024 14:22:47Das Libreoffice ein Dreck ist, insbesondere in Bezug auf "Format übertragen", wird ja wohl kaum jemand bezweifeln.
PS: Du plenkst. Satzzeichen gehören immer ohne Ausnahme hinter den letzten Buchstaben ohne Deppenleerzeichen dazwischen.
Danke für die sachlichen Kommentare.
Der Thread ist mehr als vier Jahre jung substanzlos.
Ab und zu greift der Troll halt in seine Mottenkiste... https://www.libreoffice-forum.de/viewto ... 6c453153ee
Das Forum akzeptiert nun einmal Trolle und Schmarotzer. Was soll's?
-
Leider ist das auch mein subjektiver Eindruck zur Zeit.KP97 hat geschrieben:17.06.2024 17:35:08... schon wieder einer.
Vorschlag: Troll und alle, die ihn gefüttert haben, kriegen nen Tag Urlaub, wäre das nicht was?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Eigentlich haben wir es nur mit wenigen Trollen zu tun, die sich allerdings unter mehreren Konten austoben:TRex hat geschrieben:19.06.2024 06:13:52Vorschlag: Troll und alle, die ihn gefüttert haben, kriegen nen Tag Urlaub, wäre das nicht was?
DEBIANUNDANDREAS = Spiritux = Kruedelzuur
TilmannW
jmar83 = martij
Sinnvoller wäre, diese Threads einfach konsequent zu schließen.
Es heißt ja nicht umsonst "don't feed the troll". Ansonsten fängts hier nämlich mit Capslock-Andy an, und über kurz oder lang schließen wir auch Threads von heisenberg, weil der das ja auch auf keinen Fall ernst meinen kann. Nicht antworten, dann verschwinden die Threads von alleine.
Das funktioniert halt nicht, weil immer irgendein Depp den Troll füttert.
Thread zumachen! Damit wird auch gezeigt, daß dieser Mist nicht geduldet wird.Nicht antworten, dann verschwinden die Threads von alleine.
Gerade sind wir die Unterhalter/Deppen
-
Wenn du meinst, dass meine Zustimmung zu einem Kommentar von einem anderen User Füttern ist, habe ich kein Problem damit.TRex hat geschrieben:19.06.2024 06:13:52... und alle, die ihn gefüttert haben, kriegen nen Tag Urlaub, wäre das nicht was?
EDIT: Rechtschreibung
Wir wissen alle, dass das nicht stimmt. Ich übersetze einmal: "Wir können oder wollen nichts daran ändern".TRex hat geschrieben:19.06.2024 08:48:06Es heißt ja nicht umsonst "don't feed the troll". ...Nicht antworten, dann verschwinden die Threads von alleine.