Suche einen kleinen Podcatcher, gerne auch im Terminal, solange das halbwegs übersichtlich gestaltet ist.
* Abonnieren einzelner Podcasts
* Gezielter Download einzelner Folgen in selbst gewähltes Verzeichnis soll möglich sein
Im Moment habe ich nur gpodder gefunden, der zieht bei mir eine Menge Abhängigkeiten nach sich und sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich fett aus. Kennt jemand was Schlankeres?
[gelöst] Kleiner Podcatcher
-
[gelöst] Kleiner Podcatcher
Zuletzt geändert von dasebastian am 07.01.2021 14:22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- jph
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kleiner Podcatcher
Definitiv nicht Konsole, aber keine weiteren Abhängigkeiten, wenn du Firefox installiert hast: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/podcasts/
-
Re: Kleiner Podcatcher
Siehst du, an ein Firefox-Addon habe ich überhaupt nicht gedacht! Danke dafür, wird angesehen.
EDIT: Passt, super, erledigt. Muss ich nix im System installieren.
EDIT: Passt, super, erledigt. Muss ich nix im System installieren.
Re: [gelöst] Kleiner Podcatcher
Noch ein kleiner Vorschlag: ich verwende für RSS und Podcasts sehr gerne newsboat. Der sollte jedenfalls ausreichend schlank sein.
bookworm & sway
-
Re: [gelöst] Kleiner Podcatcher
Haha, ja, Kommandozeile ist super. Ich bleib jetzt mal bei dem Addon, eigentlich geht's bei mir um genau einen (1) Podcast und da nur hin und wieder eine Folge, die mich interessiert, da ist das Addon genau richtig. Und newsboat kann ja noch viel mehr als Podcasts, also ausreichend schlank - ja - und in meinem Fall trotzdem mit Kanonen auf Spatzen...