wie könnte ich mir Zeitstempel (sek:msek) oder die Zeitdifferenz zum Start für ein paar mouseclicks in einer textdatei aufzeichnen? (Vielleicht max. 30 sek.) (ob tatsächlich msek notwendig ist weiß ich nciht, aber ich denke das ist im Audiobereich so die minimal sinnvolle/ übliche Größenordnung, 1/100 täte es aber vermutl. auch))
Wie könnte man damit, also den aufgezeichneten Zeitstempeln ein deutliches optisches Signal steuern, beispielsweise den in der Regel dunklen HG eines VT kurz hell aufblinken lassen?
Am besten startet ein script eine sounddatei UND die Aufzeichnung der Mausklicks. Dann sehen wir weiter.
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
sleep 5
cvlc '<sounddatei.ext>'
# Hier sollte nun die Funktion stehen welche die zeitstempel von ein paar mouseclicks
# aufzeichnet während <sounddatei.ext> abgespielt wird. Irgendwie müsste man es noch
# schaffen, dass die programme zeitgleich oder mit definiertem Zeitunterschied starten ?
Das Ganze soll mir Unterstützung beim Abspielen von Begleitmusik bieten, wenn/falls es fertig ist/wird.
(Ich habe auch eine unfertige Version der Problemstellung in Romanlänge, wollte mich dann nach 20 Minuten Beschreibung der Aufgabenstellung doch eher kürzer fassen ... und erstmal kleinere Brötchen backen, daher diese ersten Schritte. Ich habe kaum script-Kenntnisse und es warten noch viel tolle Fragen auf euch )