Hallo zusammen,
es gab früher ein Programm mit dem man Ordner über die rechte Maustaste mit Icons/Symbolen versehen konnte.
Man konnte dies über die Ordner-Eigenschaften machen.
Ich weiß leider nicht mehr wie das Programm heißt.
Weiß zufällig jemand, wie diese Erweiterung heißt?
Danke im voraus!
Ordner mit Icons versehen
-
Re: Ordner mit Icons versehen
Hä? Theoretisch geht das immernoch
Du könntest in Dolphin einen Rechtsklick auf den Ordner machen, "Eigenschaften" auswählen und dann links oben auf das Ordnersymbol klicken
Da kannst du das Symbol ändern... Falls du das meintest
Du könntest in Dolphin einen Rechtsklick auf den Ordner machen, "Eigenschaften" auswählen und dann links oben auf das Ordnersymbol klicken
Da kannst du das Symbol ändern... Falls du das meintest
Das hängt auch vom Desktop ab,
bei mir unter xfce und bunsenlabs mit thunar gibt es mit der rechten Maustaste die Möglichkeit Embleme auszuwählen.
LG
bei mir unter xfce und bunsenlabs mit thunar gibt es mit der rechten Maustaste die Möglichkeit Embleme auszuwählen.
LG
Ich habe im Kontextmenü leider keine Möglichkeit dies auszuwählen. Ich hab dort lediglich die Option "Grundlegend" und "Zugriffsrechte", weiß auch leider nicht, wie ich die Embleme dem Kontextmenü hinzufüge. Die Emblems sind im System vorhanden.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Welcher Dateimanager/Desktop?
Und im Kontextmenü wird nicht das Emblem geändert, sondern die Ordner-Eigenschaften aufgerufen. Dort kannst du dann in der Regel das Icon ändern - bspw. durch Klick auf das bisherige Icon.
Und im Kontextmenü wird nicht das Emblem geändert, sondern die Ordner-Eigenschaften aufgerufen. Dort kannst du dann in der Regel das Icon ändern - bspw. durch Klick auf das bisherige Icon.
Hallo ja also bei mir funktioniert es so auf verschiedenen Rechnern ohne Probleme