Schönen guten Morgen und... was ist denn hier passiert?
Ein Tag nicht dazu gekommen und schon ist das Thema explodiert. Aber ich finde eure Ansätze alle sehr interessant.
Ich werde das Ganze jetzt erst einmal mir rsync angehen, da ich immer auf einzelne Backup Files zugreifen muss.
Zudem ist das alles ziemlich simple einzurichten.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Ganze über ssh (key) durchführe, dauert das Inrementelle Backup sehr lange.
Ich habe aktuell nur 4 Dateien (3 txt Datein und eine 4GB Datei) auf dem zu sichernden Ordner liegen, und mit --compare-dest oder --link-dest dauert das Backup über 1 Minute.
Ich habe das wie folgt eingerichtet:
Den Key auf meinen zu sichernden Server übertragen und den ersten Login getestet. Das funktioniert soweit.
Anbei meine rsync Befehle:
Full Backup
Code: Alles auswählen
rsync -avre 'ssh -i /path/to/id_ecdsa' admin@serverIP:/backup/source/path /backup/target/path/fullbackup
Incremental Backup
Code: Alles auswählen
rsync -avre 'ssh -i /path/to/id_ecdsa' --compare-dest=/backup/target/path/fullbackup admin@serverIP:/backup/source/path /backup/target/path/incrbackup
oder
rsync -avre 'ssh -i /path/to/id_ecdsa' --link-dest=/backup/target/path/fullbackup admin@serverIP:/backup/source/path /backup/target/path/incrbackup
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wenn nur Links erstellt werden, dürfte das doch nicht so lange dauern oder? Ich gehe mal davon aus, dass die Links auf das Full Backup zeigen.