Ich hab folgendes Problem. Meine Festplatte ist praktisch dauernd 100% ausgelastet, sprich HDD-LED ist dauernd an.
Auch werden beide Platten, laut hddtemp, 52-55°C heiss.
Wo muss ich schrauben, dass die Platte nicht dauernd 100% belastet ist.
Festplatte 100% Auslastung
- CheGuevara
-
Ich plädiere für mehr "Open Source" in Badeanstalten. 
Hallo ist hier jemand????

Re: Festplatte 100% Auslastung
Was schraubt denn die ganze Zeit ??CheGuevara hat geschrieben:Ich hab folgendes Problem. Meine Festplatte ist praktisch dauernd 100% ausgelastet, sprich HDD-LED ist dauernd an.
Auch werden beide Platten, laut hddtemp, 52-55°C heiss.
Wo muss ich schrauben, dass die Platte nicht dauernd 100% belastet ist.
top hilft evt

- CheGuevara
-
Ich glaube es liegt nicht an Debian, ich glaub es is was mit der Platte los. Das LED leuchtet die ganze zeit..... auch unter Win.
Wenn ich die Platte rausnehme auf der Linux ist, bootet Win ohne Probleme und auch das LED leuchtet nicht mehr Andauernd.
Vermutlich ist die Platte platt. Das komische ist, ich kann Linux nicht booten wenn die andere Platte nicht drinnen ist. Auch wenn Linux nur auf der ersten installiert ist.
Als ich das System installiert habe, habe ich einen Fehler begangen, und zwar wusste ich damals nicht welche Platte von den beiden die schnellere war und dann hab ich die halt irgend wie angeschlossen. Nun jetzt, hab ich mit hdparm herausgefunden dass die "Slave"(Windows) schneller ist als "master"(Debian).
Wenn ich die Platte rausnehme auf der Linux ist, bootet Win ohne Probleme und auch das LED leuchtet nicht mehr Andauernd.
Vermutlich ist die Platte platt. Das komische ist, ich kann Linux nicht booten wenn die andere Platte nicht drinnen ist. Auch wenn Linux nur auf der ersten installiert ist.
Als ich das System installiert habe, habe ich einen Fehler begangen, und zwar wusste ich damals nicht welche Platte von den beiden die schnellere war und dann hab ich die halt irgend wie angeschlossen. Nun jetzt, hab ich mit hdparm herausgefunden dass die "Slave"(Windows) schneller ist als "master"(Debian).

Ich plädiere für mehr "Open Source" in Badeanstalten.