ich habe meinen "alten" PC wieder reaktiviert und will diesen von Jessie 8.11 auf Stretch aktualisieren. Der PC wurde lange nicht mehr genutzt, hatte eigentlich alles nur noch mit dem Laptop gemacht (ist auf Stretch). Jetzt möchte ich mich mit Bildbearbeitung beschäftigen, habe mir einen neuen Monitor für den PC gekauft, und das soll natürlich darauf gemacht werden.
In den Paketquellen hatte ich die Backports mit drin gehabt. Jetzt hatte ich alles für das Upgrade vorbereitet aber beim Test kommt folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
apt-get -o APT::Get::Trivial-Only=true dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
dolphin4 : Beschädigt: dolphin (< 4:15.08) aber 4:4.14.2-1 soll installiert werden
libkf5screen-bin : Beschädigt: kscreen (< 4:5.8) aber 1.0.2.1-1 soll installiert werden
libkf5screen7 : Beschädigt: kscreen (< 4:5.8) aber 1.0.2.1-1 soll installiert werden
E: Fehler: Unterbrechungen durch pkgProblemResolver::Resolve hervorgerufen; dies könnte durch zurückgehaltene Pakete verursacht worden sein.
Was tun?