Code: Alles auswählen
Videofrequenz zu hoch
Was kann ich da tun?
Grüße
henry
Videofrequenz zu hoch
Ein TV-Gerät, das keine 60Hz unterstützt? Das gibt es wohl nicht, denn die Hersteller verkaufen ihre Geräte sowohl in die USA (60Hz) als auch nach Europa (50Hz). Ausserdem liefern Bluerayabspieler ebenfalls in der Regel 60Hz, was ein hiesiger Fernseher verkraften können muß.hikaru hat geschrieben:24.04.2019 08:58:57Unter der Annahme, dass dein Bildschirm aus diesem Jahrtausend stammt, kann ich mir nur vorstellen, dass du einen eher einfacheren Fernseher als Monitor verwendest, der nur 50Hz-Signale verarbeiten kann.
Er stammt aus diesem Jahrtausend, aber eher knapp... Mit stretch hat er so auch noch funktioniert.hikaru hat geschrieben:24.04.2019 08:58:57Ohne jegliche Konfiguration sollte dein Monitor mit 60Hz/fps angesteuert werden (xrandr gibt Auskunft).
Unter der Annahme, dass dein Bildschirm aus diesem Jahrtausend stammt...
Dann war er entweder schon damals gebraucht oder eine der billigen Atom-Kistchen. Leistungsmäßig heute hein Graus, selbst und gerade beim Websurfen.mullers hat geschrieben:24.04.2019 09:36:30Die Sache ist ja so: Der Rechner ist 10 Jahre alt (damals ca.170€),
Gebraucht war er nicht. Wie du schreibst, sich im Web fortzubewegen ist etwa wie sich durch einen Raum mit Watte zu kämpfen. Der Rechner muss weg. Erstens habe ich meine Freundin jetzt endlich so weit, und zweitens ich erspare mir längere Zeiten vor diesem Rechner, jetzt wo das Wetter noch so schön ist. Ich schreibe mal [erledigt] an den Thread.hikaru hat geschrieben:24.04.2019 11:37:11Dann war er entweder schon damals gebraucht oder eine der billigen Atom-Kistchen. Leistungsmäßig heute hein Graus, selbst und gerade beim Websurfen.mullers hat geschrieben:24.04.2019 09:36:30Die Sache ist ja so: Der Rechner ist 10 Jahre alt (damals ca.170€),
Wie auch immer, ohne genaue Hardwareangaben kommen wir hier nicht weiter, falls du das noch willst.
cpu:
AMD Sempron(tm) Processor LE-1250, 1000 MHz
keyboard:
/dev/input/event3 GreenAsia 2.4G RX
/dev/input/event0 AT Translated Set 2 keyboard
mouse:
/dev/input/mice GreenAsia 2.4G RX
monitor:
L551
graphics card:
nVidia GT218 [GeForce 210]