PHP4 macht Probleme... (mldonkey + squirrelmail)

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
jpsaenz
PHP4 macht Probleme... (mldonkey + squirrelmail)

Beitrag von jpsaenz » 08.12.2003 23:27:00

Hi Forum,

auf meinem Homeserver laufen verschiedene Dienste, seit neulich auch mldonkey. Ich habe auch gleich PhpEselGUI mit installiert, es läuft alles rebungslos, bloß: seit dem läuft ab und zu Squirrelmail nicht mehr. Wenn ich dann versuche, mich einzuloggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error: Allowed memory size of 8192 bytes exhausted Auf der squirrelmail Seite steht, dass soll ein "LowMemoryProblem" sein, und man könne ihn durch eine Änderung in der php.cpnf (bzw. /etc/php4/apache/php.ini) beheben. Dort stand bei mir:

Code: Alles auswählen

; Resource Limits ;
max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in sec.
memory_limits = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)
Ich habe den Wert auf 16 MB geändert, dann bekamm ich keine "LowMemory" Error, dafür ein "time exeded" error. Eine Ändeung der "max_execution_time"-Variable führt hier auch nicht zum Erfolg.

Komischerweise tritt der Fehler nicht immer auf, (es ist nicht 100% reproduzierbar...) vielleicht ein RAM-Problem?

Mein System:

Celeron 400 Mhz / 128 MB RAM / 256 MB Swap / 2 GB Part. für MLDONKEY und 2 GB Part. für /var

Ideen? Danke!

Saludos,
--
Juan Pablo Saenz

Antworten