Hallo und guten Abend,
Folgende Konstellation:
Rechner Debian Gnu Lionux 9
Laufwerk auf Synology NAS DSM 6.1.6-15266 Update 1, verbunden mit nfs.
Problem:
Bei Versuch eine Datei/Verzeichnis mittels Dateimanager Thunar oder anderen in den Papierkorb zu verschieben führt zum Fehler
Papierkorb-Ordner konnte für ...nicht gefunden oder angelegt werden
Berechtigungen vorhanden. nfs Client - User werden auf admin gemappt (Synology Einstellungen in freigegebene Ordner).
Order .Trash-1000 und Unterordner lassen sich durchaus per bash anlegen, mit dem gleichen User der die ID 1000 hat.
Ging die ganze Zeit korrrekt, bis ich NAS seitig den Ordner .Trash-1000 mal gelöscht hab und auch aus dem #recycle entfernt hatte.
Seit dem kommt immer wieder dieser Fehler.
Den Ordner wieder anzulegen bringt leider nichts.
Grüße Nick
Papierkorb-Ordner konnte für ...nicht gefunden oder angelegt werden
Re: Papierkorb-Ordner konnte für ...nicht gefunden oder angelegt werden
Ich habe kein NAS von Synology.
Bei mir funktioniert: Es gibt aus
Ich vermute Deinen Fehler in der Umgebung von #recycle .
Ich kann nicht abschätzen, wieviele helfende Leser mit Synology-NAS hier mitlesen.
Wenn Du eine Chancen auf Antwort auch von anderen Lesern erhöhen willst, dann beschreibe bitte möglichst genau die Funktion von #recycle .
Gruß
bullgard
Bei mir funktioniert
Code: Alles auswählen
~$ find / -name '.Trash-1000' 2>/dev/null
Ich ereinnere mich, daß ich vor Jahren einmal eine ähnliche Fehlermeldung erhielt und den Fehler durch Anlegen eines neuen Verzeichnisses unter genauer Beachtung der Zugriffsrechte beseitigen konnte./media/nas/.Trash-1000
Ich vermute Deinen Fehler in der Umgebung von #recycle .
Ich kann nicht abschätzen, wieviele helfende Leser mit Synology-NAS hier mitlesen.
Wenn Du eine Chancen auf Antwort auch von anderen Lesern erhöhen willst, dann beschreibe bitte möglichst genau die Funktion von #recycle .
Gruß
bullgard