Hallo.
Ich benutze den ffserver und will mich LAUNCH ffmpeg starten. Jedoch wird immer ./ffmpeg aufgerufen. Wie kann ich da den richtigen Pfad angeben ?
ffmpeg in PATH aufnehmen.
-
Re: ffmpeg in PATH aufnehmen.
Da wo das Programm eingetragen wird halt /usr/bin/ffmpeg eintragen, so es da ist, ansonsten halt der komplette Dateinamen mit Pfad.
Kann mal nötig sein, wenn man die statische Version von der Homepage irgendwo abgelegt hat und zwar richtigerweise nicht in /usr/bin.
Kann mal nötig sein, wenn man die statische Version von der Homepage irgendwo abgelegt hat und zwar richtigerweise nicht in /usr/bin.
- Saebelzahltieger
mit welchem befehl mache ich das ?
-
Irgendwo hast du doch ffmpeg eingetragen - keine Ahnung wo und wie du das machst - ich kenne launch gar nicht - da halt /usr/bin/ffmpeg rein.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Oder vielleicht ffmpeg via symlink verlinken?
ln -s /usr/bin/ffmpeg /wo/immer/du/gerade/bist/
ln -s /usr/bin/ffmpeg /wo/immer/du/gerade/bist/
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
'man ffserver' und
/etc/ffserver.conf
Sehe da auch nur die Möglichkeit eines Links im Arbeitsverzeichnis des ffserver.
/etc/ffserver.conf
Sehe da auch nur die Möglichkeit eines Links im Arbeitsverzeichnis des ffserver.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")